Neuanschluss - alles gut

Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇
  • Hallo,

    ich hatte einen VDSL-Vollanschluss bei congstar bestellt, da Kabel Deutschland in meinem Netz-Segment derzeit starke Überbuchungen hat und der Anschluss das Geld nicht mehr wert war. Warum congstar ? Zum einen die Möglichkeit der kurzen Vertragslaufzeit und weil sie ein Tochterunternehmen der Dt. Telekom sind und somit praktisch "die Macht" über die letzte Meile haben.

    Jedenfalls kam der Techniker wie angekündigt und hat auch gleich eine neue Dose eingebaut. Wunderbar, dafür zahlt man gerne die Einrichtung.

    Gegen 20:00 zur Primetime hatte ich volle 50 Mbit, ich bin also voll zufrieden und hoffe das bleibt auch so ;)

    Etwas negativ:
    Das Schreiben mit den DSL-Zugangsdaten war verwirrend. Dass man nicht das Passwort der Registrierung nehmen kann, sondern das unscheinbare Feld am Rand freirubbeln muss, das sollte Congstar viel deutlicher hervorheben. Zudem hätte ich mir eine kürzere Wartezeit zwischen Registrierung und Techniker-Termin gewünscht.