Ein Drittanbieter bucht anscheinend über meine Rechnung ab.
Was kann ich tun?
Wo bekomme ich informationen über den Drittanbieter?
Meldet euch schnellstmöglich bei uns. Wir können auch schon vor Erstellung der Rechnung nachschauen, welcher Anbieter genau die Leistungen in Rechnung stellt. Ihr könnt außerdem die Adresse und ggf. weitere Kontaktmöglichkeiten (Website, E-Mail) des Drittanbieters erfragen.
Warum dürfen drittanbieter Ihre dienste über congstar abrechnen?
Wir sind gesetzlich verpflichtet, diese Leistungen in unserem Netz anzubieten. congstar ist jedoch weder an den Umsätzen, noch an den Gewinnen dieser Anbieter beteiligt.
Wie kann ich mich vor drittanbietern schützen?
Mit einer Drittanbietersperre können keine anderen Anbieter ("Dritte") ihre Dienste über die Mobilfunkrechnung abrechnen. Ihr könnt die Drittanbietersperre selbst jederzeit über das meincongstar Servicecenter, die congstar App setzen oder ihr kommt bei Bedarf gerne auf uns zu.
Welche Dienste kann ich mit einer drittanbieterSperre nicht mehr nutzen?
Generell greift die Drittanbietersperre für alle kostenpflichtigen Dientste von anderen Unternehmen, die Leistungen über die Mobilfunkrechnung abrechnen.
Zum Beispiel sind Käufe im Google Playstore über eure congstar Rechnung mit einer aktiven Drittanbietersperre nicht mehr möglich. Ihr könnt bei vielen Diensten aber alternativ mit Aufladekarten oder direkt auf der Plattform hinterlegten Zahlungsinformationen bezahlen.
kann congstar für mich abos beim Drittanbieter kündigen?
Absolut! Durch das Setzen der Drittanbietersperre werden bestehende Abos automatisch gekündigt. Zudem kann ggf. der Abschluss / Kauf beim Anbieter widerrufen werden. Die Kündigung eines Abos ist alternativ direkt beim Drittanbieter möglich.