SMS am PC schreiben und versenden

• traveller01

• [VORSCHLAG]

Mein Festnetzanbieter, als auch meine Emailanbieter bieten zwecks Erstellen und Versand von SMS die elegante Möglichkeit an dies über den PC zu erledigen. Klarer Vorteil die Nutzung der großen Tastatur. Würde mir diese Funktion auch von congstar dringlichst wünschen. Realisiert z.B. als Funktion innerhalb des Kundencenters.

• Amon Amarth 930

Also ich finde die Idee an sich recht gut, allerdings: SMS-Nutzung geht immer mehr und mehr zurück, den Platz nehmen nun häufig diverse Messaging-Dienste ein, wie eben WhatsApp etwa.

Der genannte Dienst bietet mittlerweile nebenbei bemerkt auch eine Web-Ansicht für das Browserfenster: https://web.whatsapp.com/.
      Nutze ich selbst auch, sehr praktisch. Bietet eben genau die Vorteile, die du auch nennst. Glaube aber nicht, dass für SMS es wirtschaftlich wäre so etwas zu basteln. Aber cool wäre es :thumbup:

Hi!

Es gibt auch die Möglichkeit sich Viber zu installieren. Damit kann auch vom PC aus schreiben und es ist weniger "kompliziert" als bei Whatsapp gelöst.

Auch gibt es für Android MyPhoneExplorer, womit man SMS vom PC aus schreiben kann.

Man muss aber auch beachten, die SMS ist nahezu ausgestorben, weshalb ich bezweifle, dass diese Idee auf Congstar umgesetzt wird.

Grüße.