Alttarif: congstar wie ich will

  • In diesem Thema haben wir verschiedene Beiträge zusammengestellt mit allen wichtigen Informationen zu unserem alten congstar wie ich will Tarif. :!: Bitte beachtet: Dieser Tarif wird nicht mehr vermarktet! Es ist auch über den Kundenservice nicht mehr möglich den Tarif als neuen Vertrag zu bestellen. Auch Tarifwechsel sind nicht mehr möglich.


    congstar wie ich will
    Keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz

    • 9 Cent pro Min/SMS in alle dt. Netze, wenn keine Minuten-/SMS-Option gewählt wird
    • Ohne Vertragslaufzeit wählbar
    • Tarifoptionen jeden Monat flexibel zu- oder abbuchen
    • Lieferung mit Triple-SIM – passend für alle Formate
    • Optionen für Allnet-Minuten, SMS und MB buchbar und flexibel monatlich neu einstellbar
    • Datenturbo buchen für doppeltes Datenvolumen und doppelte Maximalgeschwindigkeit im 4G-Netz :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 24 mal editiert, zuletzt von Patrick ()

  • FAQ - Häufig gestellte Fragen zu congstar wie ich will


    1. Welche Optionen gibt es bei congstar wie ich will?
    Wir bieten gestaffelte Inklusiveinheiten an. Die Optionen stehen für Gesprächsminuten in alle deutschen Netze und SMS mit je 100, 300 und 500 Inklusiveinheiten zur Verfügung. Beim Datenvolumen, das mit einer Geschwindigkeit von max. 21 Mbit/s angeboten wird stehen euch 100, 400 oder 1000 MB zur Verfügung. Mit dem optional zubuchbaren Datenturbo für 5€ im Monat könnt ihr das gewählte Datenvolumen verdoppeln und erhaltet die doppelte maximale Surfgeschwindigkeit von bis zu 42 Mbit/s.


    2. Welche Kosten entstehen wenn ich keine Optionen buche?
    Ohne Optionsbuchung fällt keine Grundgebühr an. Minuten und SMS in alle deutschen Netze werden mit günstigen 9 Cent abgerechnet. Wenn ihr keine Datenoption gebucht habt, könnt ihr für einen Euro die Surf Tagesfalt buchen, die für 24 Stunden 200 MB Datenvolumen beinhaltet.


    3. Kann ich im laufenden Monat Optionen zubuchen? Wie werden diese abgerechnet?
    Die Zubuchung einer Option kann während eines laufenden Abrechnungszeitraumes erfolgen. Hierbei wird die Option anteilig bereitgestellt und berechnet. Wenn ihr euch also am 15. entschließt eine 100 Minuten Option zu buchen, wird euch die Hälfte für die Option berechnet und die Hälfte an Inklusiveinheiten bereitgestellt. Ein Optionswechsel wird immer zum nächsten Monatsanfang vorgemerkt und durchgeführt.


    4. Der 9 Cent Tarif wird nicht mehr angeboten, muss ich jetzt in einen neuen Tarif wechseln?
    Der Wechsel steht euch frei, ist aber absolut kein Zwang. Wenn ihr mit eurem bestehenden Tarif zufrieden seid, könnt ihr natürlich in dem Tarif bleiben :) .


    5. Ich bin bereits Kunde und möchte in den congstar wie ich will Tarif wechseln, muss ich die Bereitstellungsgebühr auch zahlen?
    Bei einem Tarifwechsel fallen grundsätzlich keine Bereitstellungsgebühren an. Ein Tarifwechsel in diesen Tarif ist allerdings nicht mehr möglich.


    6. So viel Datenvolumen brauche ich nicht, ich will nur hin und wieder nach Bedarf das Internet hinzubuchen.
    Kein Problem - auch die Zubuchung einer Surf Tages Flat ist möglich. Diese gilt für 24 Stunden und beinhaltet 200 MB für einen Euro bei einer Surfgeschwindigkeit von 7 Mbit/s. Die Tagesflat ist ab Buchung entweder für 24 Stunden gültig oder bis das Datenvolumen verbraucht worden ist. Die Zubuchung der Surf Tagesflat erfolgt über http://www.datapass.de.


    7. Wie erfolgt die Abbrechnung?
    Die Abrechnung erfolgt bequem per Lastschriftabbuchung von eurem Bankkonto. Wenn keine Option aktiv ist und ihr die Karte nicht genutzt habt, fallen in dem Monat auch keine Kosten an. Ein Aufladen der SIM-Karte ist weder notwendig, noch möglich - genau anders als beim Prepaid wie ich will Tarif.

    Dieser Beitrag wurde bereits 23 mal editiert, zuletzt von Patrick ()

  • Surf Tagesflat mit 200 MB

    congstar wie ich will bietet euch die Auswahl aus insgesamt sechs verschiedenen Optionen für Datenvolumen und dem zusätzlichen Datenturbo. Da ist für jeden Nutzer was dabei, egal ob Gelegenheitssurfer oder Powersurfer.


    Für die gelegentliche Nutzung bieten wir die Surf Tagesflat mit 200 MB Datenvolumen für gerade mal 1€ an. Die Option lässt sich ab Buchung 24 Stunden nutzen und wird beendet, sobald entweder die 200 MB aufgebraucht oder die 24 Stunden vergangen sind.


    Die Buchung ist denkbar einfach: Wenn ihr ohne gebuchte Datenoption den Browser öffnet, landet ihr direkt auf datapass.de. Dort wird euch die Buchung der Surf Tagesflat angeboten. Sollte das Datenvolumen vor Ende der 24 Stunden verbraucht sein, besteht die Möglichkeit einer erneuten Buchung für 24 Stunden, egal ob bereits 24 Stunden vergangen sind oder nicht. Die Option beendet sich nach Ablauf der 24 Stunden automatisch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 24 mal editiert, zuletzt von Patrick ()

  • Konditionen des congstar wie ich will Tarifs

    • 9 Cent je Minute/SMS in alle deutschen Netze, wenn keine Minuten-/SMS-Option gewählt wird oder die Inklusiveinheiten aufgebraucht sind
    • Kein monatlicher Grundpreis
    • Kein Mindestumsatz
    • Surfen mit LTE bis zu 21 Mbit/s - mit Datenturbo mit bis zu 42 Mbit/s im 4G-Netz cool.png
    • Optionen für Allnet-Minuten, SMS und Datenvolumen buchbar und flexibel monatlich neu einstellbar
    • Einmalige Bereitstellungsgebühr von 10€ bei 24 Monaten Laufzeit, 30€ bei der monatlich kündbaren Flex-Variante
    • SpeedOn buchbar
    • Surf Tagesflat mit 200 MB für 24 Stunden buchbar

    Zubuchbare Optionen

    Minuten Optionen

    • 100 Freiminuten in alle deutschen Netze für 2€ / Monat
    • 300 Freiminuten in alle deutschen Netze für 4€ / Monat
    • 500 Freiminuten in alle deutschen Netze für 8€ / Monat

    SMS Optionen

    • 100 Frei-SMS in alle deutschen Netze für 2€ / Monat
    • 300 Frei-SMS in alle deutschen Netze für 4€ / Monat
    • 500 Frei-SMS in alle deutschen Netze für 8€ / Monat

    Datenoptionen

    • 100 MB mit LTE und bis zu 21 Mbit/s für 2€ / Monat
    • 400 MB mit LTE und bis zu 21 Mbit/s für 4€ / Monat
    • 1000 MB mit LTE und bis zu 21 Mbit/s für 8€ / Monat


    Datenturbo

    Mit dem Datenturbo habt ihr die Möglichkeit euer Datenvolumen und die max. Surfgeschwindigkeit für 5€ zu verdoppeln und das 4G-Netz zu nutzen :thumbup: . Der Datenturbo ist wie die anderen Optionen monatlich zu- und abbuchbar.

    • Bei Zubuchung des Datenturbo zur 100 MB Datenoption bekommt ihr 200 MB Datenvolumen und eine Surfgeschwindigkeit von bis zu 42 Mbit/s mit LTE für 7 €/Monat
    • Bei Zubuchung des Datenturbo zur 400 MB Datenoption bekommt ihr 800 MB Datenvolumen und eine Surfgeschwindigkeit von bis zu 42 Mbit/s mit LTE für 9 €/Monat
    • Bei Zubuchung des Datenturbo zur 1000 MB Datenoption bekommt ihr 2000 MB Datenvolumen und eine Surfgeschwindigkeit von bis zu 42 Mbit/s mit LTE für 13 €/Monat

    Dieser Beitrag wurde bereits 25 mal editiert, zuletzt von Patrick ()

  • Optionen verwalten

    Die Verwaltung der Optionen ist über mehrere Kanäle möglich.


    Der einfachste und komfortabelste Weg ist die meincongstar App. Hier könnt ihr Optionen buchen, zum Monatsende kündigen oder die Option zum Monatsanfang nahtlos wechseln.


    Weiterhin ist die Verwaltung eurer Optionen im meincongstar Kundencenter möglich. Dort habt ihr die Möglichkeit mithilfe der Regler eure Optionen zu kündigen, neu zu bestellen oder einen nahtlosen Wechsel zum nächsten Monat anzustoßen.


    Optionsbuchung via SMS

    Die Buchung einer Option für deinen congstar wie ich will Tarif ist durch SMS-Versand eines bestimmten SMS-Textes an die SMS-Kurzwahl 22 011 möglich.


    Start 100Min [Zubuchung der 100 Minuten Option]
    Start 300Min [Zubuchung der 300 Minuten Option]
    Start 500Min [Zubuchung der 500 Minuten Option]


    Start 100SMS [Zubuchung der 100 SMS Option]
    Start 300SMS [Zubuchung der 300 SMS Option]
    Start 500SMS [Zubuchung der 500 SMS Option]


    Start 100MB [Zubuchung der Surf Flat Option 100]
    Start 200MB [Zubuchung der Surf Flat Option 200] - mit LTE Datenturbo!
    Start 400MB [Zubuchung der Surf Flat Option 400]
    Start 800MB [Zubuchung der Surf Flat Option 800] - mit LTE Datenturbo!
    Start 1000MB [Zubuchung der Surf Flat Option 1000]
    Start 2000MB [Zubuchung der Surf Flat Option 2000] - mit LTE Datenturbo!

    Optionskündigung via SMS

    Die Kündigung einer Option für deinen congstar wie ich will Tarif ist ebenfalls durch SMS-Versand des passenden Code an die SMS-Kurzwahl 22 011 möglich.


    Den konkreten SMS-Text für die Kündigung eurer Tarifoption könnt ihr folgender Aufstellung entnehmen:


    Stop 100Min [Kündigung der 100 Minuten Option]
    Stop 300Min [Kündigung der 300 Minuten Option]
    Stop 500Min [Kündigung der 500 Minuten Option]


    Stop 100SMS [Kündigung der 100 SMS Option]
    Stop 300SMS [Kündigung der 300 SMS Option]
    Stop 500SMS [Kündigung der 500 SMS Option]


    Stop 100MB [Kündigung der Surf Flat Option 100]
    Stop 200MB [Kündigung der Surf Flat Option 200] - mit LTE Datenturbo!
    Stop 400MB [Kündigung der Surf Flat Option 400]
    Stop 800MB [Kündigung der Surf Flat Option 800] - mit LTE Datenturbo!
    Stop 1000MB [Kündigung der Surf Flat Option 1000]
    Stop 2000MB [Kündigung der Surf Flat Option 2000] - mit LTE Datenturbo!


    Der Optionswechsel sowie die Zubuchung lässt sich auch weiterhin im Kundenservice beauftragen :saint: .

    Dieser Beitrag wurde bereits 26 mal editiert, zuletzt von Patrick ()