Rufnummer verschwunden

• Klaus Leim

Ich habe ein Samsung Handy mit congstar prepayd.Von einer Stunde zur anderen kann ich nicht mehr Anrufen,geht kein Aufladen mehr weil Nummer unbekannt,das gleiche bei einem Anruf aus dem Festnetz. Ich war 16 Jahre im Ausland und kenne in D. niemanden mehr.Insofern habe ich nur 10 Anrufe im Monat.

• Zur hilfreichsten Antwort springen

Hallo Klaus Leim,

willkommen im congstar Forum.

Bitte hinterlege einmal im Forum-Profil dieselbe E-Mail Adresse wie im meincongstar Kundencenter, damit wir uns von hier aus die Kundendaten aufrufen können. Aktuell tippe ich darauf, dass die Prepaid-Karte abgeschaltet wurde, da vermutlich seit längerer Zeit keine Aufladung des Guthabens erfolgt ist. Wurde das Guthaben länger als 15 Monate nicht aufgeladen, kündigen wir den Prepaid-Vertrag. In diesem Fall ist es jedoch möglich sich das restliche Guthaben auszahlen zu lassen.

Bei weiteren Fragen steht auch unser Service-Chat zur Verfügung.

Beste Grüße,

Max S.

10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Klaus Leim

Hallo Max,

warum muss ich Aufladen, wenn ich noch 50€ Guthaben habe.??Ich bin gerne bereit weiterhin jeweils 5€ aufzuladen,um meine Rufnummer zu behalten.Was muss ich jetzt tun um meine Rufummer wieder zubekommen.?Ich bin darauf angewiesen,weil ich einen Schlaganfall hatte und nur noch mit dem Rollator vor die Tür kann.

• Hilfreichste Antwort
  • Um ggf. die Deaktivierung rückgängig zu machen, solltest du dich an sog. Service Chat wenden.

Leider ist es hierzulande bei prepaid üblich, dass alle 15 Monate mindestens eine Aufladung erfolgen muss. Bei Congstar kannst du dies vermeiden, wenn du in einen sog. postpaid Tarif wechselst.