Sprachqualität schlecht

  • jade1a

    Hallo zusammen,


    bei Telefonaten mit meinem Handy im Tarif smart flex kommt bei meinen Gesprächspartnern nur ein Teil von dem an, was ich sage, es wird geklagt, dass man mich schlecht versteht. Worin besteht Abhilfe? Vielen Dank, jade1a

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Hi!


    Was für ein OS hast Du? iOS, Android [...]?
    Wie alt ist dein Sim Karte?
    Hast Du das Smartphone mal neu gestartet? Wenn ja und es half nicht: Entferne mal die Sim Karte und reinige sie.


    Grüße.

  • jade1a

    Habe Android 4.1.2. Die Simkarte ist etwa einen Monat alt. Fehler tritt auch nach mehrmaligem Aus-und Einschalten auf.

  • Hilfreichste Antwort
  • Und der Fehler tratt exakt mit dem Tarifwechsel auf? :huh:


    Bitte mache mal folgendes:


    Du müsstest eine App haben, mit dem Namen "Diktiergerät". Wenn nicht, lade dir eine aus dem Playstore. Zeichne damit mal testweise deine Stimme auf, so 2 - 3 Sätze. Wie klingt der Sound beim abhören? Wenn er miserabel klingt würde ich auf ein defektes Mikrofon im Smartphone tippen.


    Bitte setze die Sim Karte mal in ein anderes Smartphone und rufe jemanden mal testweise an. Wenn die Qualität hier gut klingt, dann hat dein Gerät nen Defekt am Mikrofon.

    Ich vermute auch das es am Mikrofon liegt, alles andere würde mich wundern 8)


    Welches Handy hast du genau?

    Grüße Keule


    Wer zum Teufel bin ich..... und wenn wie viele? :D


    cb-tettau.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Keule ()

  • Adrian P.

    Hallo jade1a,


    Herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup:


    Ich möchte dich bitte die Tipps einmal zu beachten die Zyrous und Keule genannt hatten.
    So kann man schonmal selektieren ob evtl. dein Gerät defekt ist.


    Zudem bitte ich dich die SIM-Karte in einem anderem Gerät zu testen.
    Dies dient zur Prüfung ob diese es tatsächlich verursacht.



    Gruß
    Adrian