Rufnummernübernahme abgelehnt

• hg.wehlmann

Rufnummernübernahme abgelehnt

Hallo Congstar,

kurze Frage.

Ich habe einen neuen Vertrag bei euch abgeschlossen inkl. Rufnummernübernahme von Penny-Mobile.

Diese Rufnummernübernahme ist fehlgeschlagen, da es sich die Freigabe
    und die Bestellung wohl knapp überschnitten hat. Ich habe von euch

eine SMS und Email bekommen.

Die Freigabe von Penny-Mobile ist jetzt erteilt, dass habe ich wie beschrieben per Mail an euch gesendet und das sogar zwei mal und per Chat auch. Eine Neue Rufnummernübernahme ist heute auch wieder Fehlgeschlagen, aus welchen Grund auch immer, das erfährt man ja nicht.

Ich habe deshalb, noch mal mein FAX zur Rufnummernübernahme, an Penny-Mobile geschickt und per Formular auch.

Wie lange dauert der Vorgang, bis ich eine Info bekomme, ob die
    Portierung nun geklappt hat? Hab bisher leider keine weitere Rückmeldung
    bekommen. ?(

Vielen Dank schon mal im voraus

Gruß

G.H.Wehlmann

• Thomas B.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo hg.wehlmann,

herzlich Willkommen im congstar-Support-Forum.

Wenn ich dein Ablehnungsschreiben korrekt lese, liegt es daran, dass deine Nummer bei deinem alten Anbieter nicht zur Portierung freigegeben ist.
    Bitte melde dich nochmal dort und lass dir ein so genanntes "opt in" einpflegen - also die Nummer zu sofort freigeben.

Das sollte dann den erwünschten Erfolg bringen.

Bitte sende uns dann noch einmal eine kurze Mail mit dem Hinweis, dass die Nummer nun frei ist und wir eine erneute Portierungsanfrage stellen sollen.

Hoffe das hilft dir weiter.

Besten Gruß
    Thomas

• hg.wehlmann

Laut, der E-Mail von heute früh, ist meine Rufnummer Freigeben zur Rufnummermitnahme. Ich soll meinen Neuen Anbieter Informieren, in diesen Fall Congstar. Das eine Neuer Versuch, zur Rufnummermitnahme gestartet werden soll.
    Ich hoffe, das es nun dieses mal klappt.
    Gruß Wehlmann Huong Giang

• hg.wehlmann

Jetzt hat die Rufnummermitnahme geklappt. Habe auch gestern eine Neue SIM bekommen, sie soll am 25.01. Freigeschaltet werden. Die SIM kam, aber mit normaler Post, wie ein Brief nur. Mein Mann musste Unterschreiben für seine SIM. Seit heute bin erst mal nicht mehr erreichbar, bis Montag, weil meine Nummer von Penny Mobile abgeschaltet wurde. ?(

• Eric F.

Hallo hg.wehlmann,

das ist ja schon mal gut, dass es nun geklappt hat, mir der Rufnummernübernahme.
    Leider ist es so, dass das Portierungsdatum von abgehenden Anbieter vorgegeben wird und wir daher darauf keinen Einfluss haben.
    Es sieht nun für mich danach aus, dass dort nicht beachtet wurde, dass nun ein Wochenende vor der Tür steht. Da am Wochenende keine Portierungen durchgeführt werden können, hättest du eigentlich noch bis zum Montag vom alten Anbieter weiterversorgt werden sollen.
    Vielleicht meldest du dich einmal dort und fragst ob das noch so kurzfristig möglich ist. Wir können dich dich nämlich leider nicht freischalten bevor uns die Nummer vom alten Anbieter übergeben wurde - und das geschieht erst am Montag.

Viele Grüße,
    Eric

• hg.wehlmann

Hallo, soweit, so gut. Heute Früh gegen 8.00 Uhr bekam, ich meine SMS und Congstar war dann Aktiv. Nur ich kann noch keine Datentarife Buchen. Bekam, nur eine SMS, ich möge eine SMS, wegen Buchung einer Tagesflat zusenden, was ich aber nicht gemacht habe, sonder über mein Congstar es Buchen wollte. Nur geht das nicht, es kommt Leider überall die Meldung: Für das Produkt congstar wie ich will können derzeit keine Optionen hinzugefügt oder gekündigt werden. Aber wann ist dann dies möglich, Optionen zu Buchen Online??? Gruß Wehlmann X(

• Greta H.

Hallo hg.wehlmann!

Die Aktivierung sollte nun vollständig abgeschlossen sein. Die Optionsbuchung läuft bereits und die Option sollte binnen wenigen Stunden komplett gebucht sein.
    Dann sollte alles funktionieren.

Hast du weiterhin Schwierigkeiten? Gib uns Bescheid wir helfen gern weiter.

Viele Grüße,

Greta