Lumia 550 Mobile Datennutzung nicht möglich

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo zusammen,

    habe mich nun nach 3 Stunden Suche dazu entschlossen im Forum meines Anbieters mal die folgende Frage abzusetzen:

    Warum kann ich keine mobile Datenübertragung auf meinem Lumia 550 einrichten?

    Doch der Reihe nach:
    1. Simkarte ist aktiv
    2. MMS Einstellungen kamen per SMS
    3. Telefonieren kann ich auch, Wlan funktionert auch
    4. Über das Menü Datennutzung kann ich auch die Nutzung eines Datentarifes zulassen
    5. Wenn ich aber ins Menü Mobilfunk + Sim gehe, gibt es keinerlei Einträge

    Irgend jemand gute Vorschläge oder hatte das Thema schon mal jemand?

    Bisher probiert:
    1. Simkarte Fremdanbieter rein und Congstarkarte danach wieder rein (holt sich Einstellungen?!)
    2. Versucht eine Sms mit den Einstellungen zu bekommen (gibt es für das Lumia 550 nicht)

    So ich bitte, bitte, bitte um Antworten.

    Danke und liebe Grüsse

    Meph :whistling:

  • Wenn ich mich recht erinnere, gab es bei den Nokia Geräten hier schon öfter ähnliche Meldungen.
    Teilweise war es so, dass die Einstellungen nicht gespeichert wurden, da der Dialog, in dem man die Einstellungen eingibt, die "Speichern" Schaltfläche verdeckt hat und man quasi erst einmal die Tastatur schließen musste um diesen zu sehen. Vielleicht ist es bei dir ähnlich.
    Ansonsten gleiche auf jeden Fall einmal die APNs mit denen aus dem Link vom Zyrous ab, damit du sicher bist, dass diese übereinstimmen.