Guten Morgen,
meine Schwester möchte von Tchibo zu Congstar wechseln. Dazu hat sie bei Tchibo den Runfummernexport ausgelöst und eine Bestätigungs SMS erhalten. Anschließend habe ich mit ihr zusammen einen Tarif bei Congstar ausgewählt und den Vertrag abgeschlossen. Direkt am nächsten Morgen kam die Meldung, daß die Portierung wegen "Rufnummer oder abgebender Mobilfunkanbieter nicht korrekt" fehlgeschlagen ist. Natürlich stimmt der Anbieter und die Rufnummer. Eine Nachfrage bei Tchibo ergab, daß Congstar es bei O2 versuchen soll. Dies teilte sie per Antwortmail Congstar mit. Da die Zeit drängt und wir nichts mehr con Congstar hörten, habe ich dies nochmals per LiveChat mitgeteilt. Der Mitarbeiter schrieb, daß die Portierung erneut angestoßen wird. Heute Nacht kam dann eine Erinnerung über die Ablehnung. Kann das wirklich sein, daß keiner so richtig weiß, ob nun Tchibo oder O2 für die Rufnummer zuständig ist?
Gruß Christoph