• Störung Internetverbindung

      Hallo, seit einigen Wochen bricht die Internetverbindung mindestens alle 2 Minuten ab.
      Das ist leider etwas nervig. Anderen Router und Kabeln habe ich bereits gestesten, aber
      immer noch die gleichen Probleme. Außerdem habe ich den Router zwei Tage vom Netz
      genommen, was auch nicht hilfreich war.
      ;( ;( ;(

    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Hallo Katharina#2 und herzlich willkommen im congstar Forum! :)


      Gerne können wir dein Anliegen an die Fachabteilung weiterleiten, welche dann schnellstmöglich mit der Analyse deines Anschlusses beginnt. Dazu benötigen wir jedoch eine ausgefüllte Störungsmeldung von dir nach dieser Vorlage.


      Du kannst uns deine Störungsmeldung gerne als Posting über dieses Topic zukommen lassen oder alternativ per Kontaktformular.



      Viele Grüße,


      Gerrit

    • Was ist gestört ?



      Kein DSL Signal (x) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (x)


      Hat der Anschluss bereits funktioniert?
      Ja(x) Nein ( )


      Funktioniert eine Internetverbindung?
      Ja(x) Nein ( )


      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?



      Ja( ) Nein (x)


      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?



      Ja(x) Nein ( )


      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?



      Ja( ) Nein (x)


      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?



      Ja( ) Nein ( )?


      Wurde der Router bereits neu gestartet?



      Ja(x) mehrmals Nein ( )



      Seit wann besteht die Störung?



      Uhrzeit/Datum: (min. 6std)
      mehrere Wochen



      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?



      gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile



      siehe Anhang



      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?



      Ja( ) Nein (x)



      Welches Routermodell wird benutzt?


      Congstar Komplett Box

      Dateien

      • Meldung.pdf

        (41,17 kB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )