Störung Internetverbindung

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo, seit einigen Wochen bricht die Internetverbindung mindestens alle 2 Minuten ab.
    Das ist leider etwas nervig. Anderen Router und Kabeln habe ich bereits gestesten, aber
    immer noch die gleichen Probleme. Außerdem habe ich den Router zwei Tage vom Netz
    genommen, was auch nicht hilfreich war.
    ;( ;( ;(

  • Hallo Katharina#2 und herzlich willkommen im congstar Forum! :)

    Gerne können wir dein Anliegen an die Fachabteilung weiterleiten, welche dann schnellstmöglich mit der Analyse deines Anschlusses beginnt. Dazu benötigen wir jedoch eine ausgefüllte Störungsmeldung von dir nach dieser Vorlage.

    Du kannst uns deine Störungsmeldung gerne als Posting über dieses Topic zukommen lassen oder alternativ per Kontaktformular.


    Viele Grüße,

    Gerrit

  • Was ist gestört ?


    Kein DSL Signal (x) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (x)

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja(x) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja(x) Nein ( )

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?


    Ja( ) Nein (x)

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?


    Ja(x) Nein ( )

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?


    Ja( ) Nein (x)

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?


    Ja( ) Nein ( )?

    Wurde der Router bereits neu gestartet?


    Ja(x) mehrmals Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?


    Uhrzeit/Datum: (min. 6std)
    mehrere Wochen


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?


    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile


    siehe Anhang


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?


    Ja( ) Nein (x)


    Welches Routermodell wird benutzt?

    Congstar Komplett Box

  • Hallo Katharina#2,

    Ich habe deine Störungsmeldung an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.
    Du wirst von dort eine Rückmeldung bekommen.


    Gruß
    Adrian