LTE für alle Kunden

  • Sempel

    Seitdem ich meinen Vertrag "erneuert" habe ist LTE weggefallen und leider auch manchmal das Netz komplett nicht erreichbar. Vorher war alles tiptop, jetzt ist es mies und mir das Geld nicht mehr wert. Sorry, aber in einer Stadt wie Hamburg mit EDGE rumzurennen und teilweise kein Netz zu haben, ist erbärmlich ?( ?(

  • Moin,


    LTE für alle Tarife wäre super! Ich bin noch in einem alten Tarif, möchte aber nicht wechseln, weil ich LTE verlieren könnte. Vielleicht wird das ja irgendwann was bei congstar. Aber da ist wohl erstmal Warten angesagt. :(



    Grüße
    Mrtz0

  • mariogei

    Ich bin ja mal gespannt ob sich in Sachen LTE zur ifa bei congstar endlich was tut. Ich für mich habe beschlossen sollte es nicht kommen werde ich wechseln. Da sonst wahrscheinlich erst nächstes Jahr wieder wenn überhaupt die Chance besteht. Wie seht ihr das ?


    Moderator Edit Fynn B.: Threadtitel angepasst.

  • tine.ck

    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Mir persönlich dauert das aber doch etwas zu lange. Deshalb bin ich auch mit einer von meinen 2 Karten zu einem Mitbewerber gewechselt, ich war überrascht, daß es dort im Prepaidbereich lte gibt und wo ich mit der 2. Karte bei Congstar immernoch im E Bereich surfe, macht die 1. Karte mit lte richtig Spass. Aber vielleicht klappt es ja zur IFA, das würde Congstar enorm helfen.

    Es sieht nicht so aus als würde die Telekom LTE freigeben, auch auf der IFA nicht. Da kann Congstar wenig machen, denn wenn sich die Telekom nicht bewegt, hat Congstar keine Mittel da was zu ändern :/

    Mobilfunk freak on tour ...

  • reglo

    Hallo,


    stellt sich nur die Frage , warum andere Anbieter im D1 Netz LTE bekommen, und die eigene (Stief)Tochter nicht.

  • reglo

    Hallo,


    entschuldigung, da war ich etwas unaufmerksam. LTE ist dann wohl jeweils im anderen Netz, beim gleichen Anbieter.

    Es wird zwar nicht explizit beworben, dass LTE zur Verfügung steht, aber in der Leistungsbeschreibung finden sich wohl eindeutige Hinweise, wie hier berichtet wurde.


    Zwar handelt es sich noch immer nicht um einen echten Mobilfunktarife mit LTE - diese Option ist auf einen zuvor anzugebenden sog. Homebereich beschränkt - aber es ist wenigstens ein Anfang.


    Es wurde aber auch höchste Zeit.

    ___________________________________
    Altarif: Smart S flex + Handy: Samsung S5

  • kee8O

    Welcher andere D1-Anbieter hat denn LTE?


    Namen anderer Anbieter werden hier entfernt. Erspare ich mir also. Nur soviel: wer ein Dual-SIM-Gerät besitzt profitiert von günstigen (data only) D1-LTE-Angeboten.

  • mariogei

    Leider wieder kein LTE für mobilfunk. Warte noch bis ende September ab ob sich noch was tut, falls nicht bin ich endgültig weg. Keine Lust länger zu warten.....

  • Arent12

    Der große grüne Anbieter mit dem doppelten Namen verkauft D1-Verträge mit LTE, und zwar nicht nur als reine Datenflat oder Dual-Sim Kombi, sondern auch als vollwertige Allnet+LTE.


    Besonders günstig über eigene Tochterfirmen, wo es dann darauf dreistelligen Cashback gibt.

  • mariogei

    Sicher das es d1 ist ? Dachte es gibt d1 lte exklusiv nur bei der Telekom direkt. Welche Tochterfirmen sind das ?