Wechsel zu Surf Flat XL 3000MB nicht mehr möglich?

Hallo,

ich habe zur Zeit den alten Tarif Surf Flat M Flex 1000MB und hatte mich nun endlich entschlossen, auf den Tarif Surf Flat XL 3000MB zu wechseln. Diesen gibt es aber anscheinend nicht mehr.

Im Forum hatte ich aus einigen Beiträgen herausgelesen, dass man als "alter Bestandskunde" dennoch in diesen Tarif wechseln könnte.

Der Congstar Mitarbeiter im Chat teilte mir aber eben mit, dass dies nicht mehr möglich sei und ich maximal 2000MB in Verbindung mit der All Net Flat für 35,-- Euro pro Monat (ohne Mindestvertragslaufzeit) buchen könnte. Was ist denn nun richtig?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe :)

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Gerrit N.

Hallo elfmorgen und herzlich willkommen im congstar Forum! ^^

In der Tat werden die Surf Flat Tarife NeukundInnen nicht mehr angeboten, Alternativen stehen jedoch in Form unserer aktuellen Tarifgeneration zur Verfügung.

Ein Tarifwechsel für Bestandskunden der Surf Flat Tarife ist jedoch technisch weiterhin möglich. Da du Flex-Kunde bist, würde sich bei einem Tarifwechsel in einen anderen Surf Flat Flex-Tarif die Laufzeit auch nicht verlängern. Für die Fehlinformation meines Kollegen möchte ich mich entsprechend gerne stellvertretend bei dir entschuldigen.

Bitte teile uns deinen Tarifwechselwunsch doch bitte in einem erneuten Chat Besuch, oder aber über das Kontaktformular mit. Aus rechtlichen und Datenschutzgründen reicht das Forum als Plattform dafür leider nicht aus.

Viele Grüße,

Gerrit

Ich weiß nicht ob es gerne gesehen ist, aber bedenke fals du jetzt noch LTE hast, wirst du nach dem wechsel keins mehr haben :D

Grüße Keule

Wer zum Teufel bin ich..... und wenn wie viele? :D

cb-tettau.de

OK, das wäre natürlich nicht so schön. Aber leider komme ich mit 1000MB im Monat nicht aus :(

Naja, vielleicht habe ich ja trotzdem Glück :D

Ansonsten muss ich halt doch in den sauren Apfel beißen und zur Telekom wechslen. Die ist zwar wesentlich teurer, aber dafür
    habe ich dann auch volles LTE...

Gruß
    elfmorgen

• Hilfreichste Antwort
  • So, ich möchte gerade mal den aktuellen Stand durchgeben.

Nachdem ich meinen Wechselwunsch mittels Kontaktformular mitgeteilt hatte, wurde der Wechsel innerhalb 3 Wochen durchgeführt.

Juhu, endlich 3000MB pro Monat! :thumbup:

Und nun das Wichtigste: LTE funktioniert weiterhin! :thumbup:

Grüße
    elfmorgen

• Jonathan W.

Hallo elfmorgen,

schön, dass es nun geklappt hat und danke für dein Feedback :thumbup:

Freundlichen Gruß
    Jonathan W.

Hallo,

ist ein Wechsel dieser Art weiterhin möglich? Ich habe eben mit dem Support über den Chat gesprochen und da wurde mir, trotz Hinweis auf diesen Thread, mitgeteilt dass das nicht mehr möglich sei.

Vielen lieben Dank und viele Grüße,

Sven

• Adrian P.

Hallo muffl0n,

Herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup:

Leider verwendest du hier im Forum eine andere E-Mail-Adresse als in deinen bei uns hinterlegten Daten.
    Damit ich mir deine Daten aufrufen kann, ist es nötig das du diese angleichst.

Gruß
    Adrian

• Jonathan W.

Hallo muffl0n,

ich konnte deine Kundendaten nun aufrufen und mir den Fall einmal anschauen.

Vorweg möchte ich klarstellen: Wir müssen bei unseren Tarifen unterscheiden bei dem Surf Flat Tarif, der auch genauso bei uns intern heißt und den du als Tarif hast. Und den so genannten Surf Flat Tarifen, die aus 9cent Tarif als Grundlage + Surf Flat Option bestehen. Um letztes ging es hier in diesem Thema, bei deinem Tarif greifen etwas andere Konditionen. (Beispielsweise geht es beim Themenersteller um einen Optionswechsel, bei dir um einen Tarifwechsel)

Dessen ungeachtet: Die Information im Chat war leider nicht ganz korrekt: Du kannst sehr wohl einen Tarifwechsel in die Surf Flat L einstellen.

Das geht auch im Kundenbereich, aber wenn du es über den Chat machen möchtest habe ich es noch einmal entsprechend in deinen Kundendaten vermerkt.

Freundlichen Gruß
    Jonathan W.

Hallo Jonathan,

vielen Dank! Inzwischen hat alles geklappt! Ich konnte es zwar nicht selber online umstellen (vielleicht war ich auch bloß zu blind...) aber im Chat konnte mir geholfen werden. :)

Vielen Dank und viele Grüße,

Sven

• Adrian P.

Hallo muffl0n,

Vielen Dank für dein Feedback.
    Es freut mich das es geklappt hat.
    Solltest in Zukunft Fragen haben oder Hilfe benötigen sind wir gerne für dich über unsere Support Kanäle da.

Gruß
    Adrian