PIN und PUK falsch? KAnn Gerät nicht aktivieren

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo,

    habe recht schnell eine neue Karte erhalten, um auf Nano wechseln zu können.

    Nach der Aktivierung wurde die PIN akzeptiert, die PUK leider - trotz mehrfacher Versuche - nicht.

    Nun habe ich eine alte Karte die nicht mehr funktioniert und eine neue Karte die nicht funktioniert. Somit bin ich jetzt nicht mehr Teil der Mobilfunk-Gemeinde.

    Was ist da los? Was kann ich tun ????

    Gruß Michael X(

  • Hallo MickBremen und Willkommen im congstar Forum!

    Der Kartentausch wurde vor etwa 7 Minuten durchgeführt. Ich gehe deswegen davon aus, dass du in deinem meincongstar Bereich noch deine alten PIN/PUK siehst. Logge dich bitte einmal aus und wieder ein. Dann sollten dort die neue PIN/PUK zu sehen sein.

    Viele Grüße,
    Harry