rm313
unregistrierter Benutzer (Gast)
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem und hoffe hier Hilfe zu finden:
Mir ist es aus irgendwelchen Gründen nicht mehr möglich eine Rufweiterleitung bzw. Rufumleitung zu setzen.
Dies funktioniert weder per Einstellungsoption im jeweiligen Handy, noch per GSM-Code.
Die einzige Möglichkeit ist die Umleitung per Service-Chat einzurichten zu lassen, es dauert dann allerdings mehrere Std. bis diese aktiv ist.
Ich vermute stark, dass das Problem auf Seiten des Providers liegt bzw. möglicherweise die SIM-Karte defekt ist.
Ich habe mehrere Handys probiert und erhalte immer die selbe Fehlermeldung. Es kommt "Unerwartete Antwort vom Netzwerk" bzw. "Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code" wenn ich es per GSM-Code probiere.
Mit einer SIM_Karte eines anderen Anbieters lässt sich in allen Handys problemlos eine Rufumleitung bzw. Rufweiterleitung einrichten.
Auch bei Congstar hat dies eigentlich immer funktioniert bis es scheinbar plötzlich nicht mehr ging, fast so als wurde es von Providerseite abgeschaltet. Ich habe mir eine neue SIM-Karte schicken lassen, doch leider funktioniert die Rufumleitung/Rufweiterleitung noch immer nicht, schade um die 15 €, denn mit der alten SIM hat es ja ursprünglich einmal funktioniert.
Ich hoffe man kann mir hier helfen, denn ich bin mittlerweile schon am verzweifeln. Es wäre doch schade wegen so einer Lappalie, den Mobilfunkanbieter wechseln zu müssen, da ich grundlegend zufrieden bin mit Congstar.
Ich bin dankbar für jede Hilfe.
LG
rm313