RVO
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
ich nutze die Messaging Option für WhatsApp, In 14 Tagen fahre ich nach Indien in den Urlaub kann ich die Funktion auch dort nutzen?
Vorab schon einmal Danke für die Antworten
Hallo,
ich nutze die Messaging Option für WhatsApp, In 14 Tagen fahre ich nach Indien in den Urlaub kann ich die Funktion auch dort nutzen?
Vorab schon einmal Danke für die Antworten
Hallo RVO,
Herzlich Willkommen im congstar Forum
Die Messaging-Option ist nur für Nutzung im Inland gedacht und gemacht.
Im Ausland kannst du unsere Optionen nutzen, die du hier findest.
Dort stellst du das Land ein, deinen Tarif und klickst auf Tarif anzeigen.
Dann wird dir angezeigt was dort verfügbar ist, und wieviel das kostet.
Ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt.
Gruß
Adrian
Hallo,
wenn Du öffters im nicht europäischem Ausland unterwegs bist, lege Dir ein Dual-SIM Zweit-Handy zu. In Indien kostet eine Prepaid-SIM mit 240min + Indien Roaming + 1GB Daten ca. 8€. Du benötigst ein Passbild + ein oder zwei Daumen. In Indien und Nepal ist das Samsung S7582 mehr oder weniger Standard. Wenn Du das auf English umstellst, hilft Dir jeder Handy-Dealer bei irgendwelchen Setup-Problemen weiter.
Gruß
Nonvolatile
Moin
ich hol das mal kurz wieder rauf
Laut dem Roamingrechner von der verlinkten Seite zahlt man ja in der EU "ohne Pass
5 ct/MB (in 1 kB Blöcken)"
Das müsste dann ja auch mit der Messaging Option bzw ohne gebuchtes Surfpaket funktionieren oder?
Bis denne
Michael
Hallo rollermichi,
Das müsste dann ja auch mit der Messaging Option bzw ohne gebuchtes Surfpaket funktionieren oder?
Mit den von dir genannten Gebühren ist das richtig.
Aber nur für das EU-Ausland gemäß unserer Definition der Länderzonen:
ZitatLänderzone 1 – EU-Länder
Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Französisch-Guayana*), Gibraltar, Griechenland, Großbritannien, Guadeloupe, Irland, Island, Isle of Man, Italien, Kanalinseln, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Martinique*), Mayotte, Monaco, Niederlande, Nordirland, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Réunion, Rumänien, Saint-Barthélemy*), Saint-Martin*) (französischer Teil), San Marino, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Vatikanstadt, Zypern
Für Indien sieht das anders aus. Aber hier hilft die Benutzung des Roaming Rechners
Liebe Grüße,
Fynn
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube