Buchung einer größeren Surfoption über das Meincongstar Kundencenter

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo!
    Habe gerade versucht über das Meincongstar-Kundencenter zu meinem bestehenden Tarif "Congstar wie ich will flex" die Surfoption 300 MB in 500 MB abzuwandeln. Hier im Forum heißt es dazu: "Man kann bei einer bereits gebuchten SurfOption keine andere hinzubuchen.
    Erst wenn diese gekündigt ist, kann wieder eine neue gebucht werden. Dies wird euch auch im mein congstar-Kundencenter so angezeigt."

    Also hab ich zunächst mal meine bestehende Surfoption 300 MB gekündigt. Jetzt wird mir aber keine Möglichkeit angezeigt die Surfoption mit 500 MB auszuwählen. An zubuchbaren Optionen werden nur SMS-Optionen angezeigt, die ich in meinem aktuellen Mix nicht enthalten sind.
    Wie komme ich denn jetzt zum 1.03. an die neue Surfoptin mit 500 MB?? ?( ?(
    Viele Grüße!

  • Hallo thunder!
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Wenn ich die Option erst am 1.03. buchen kann, gilt sie dann nicht erst ab 1.04.? Dann stände ich im März nämlich ohne Surfflat da.
    Künftig werde ich Änderungen an einer bestehenden Option nur noch über die Congstar-App buchen. Dann sollten diese Probleme nicht auftreten.
    Viele Grüsse,
    Schmatzphone

  • Wenn Du die Option am 01.03.2016 buchst, dann wird sie innerhalb weniger Stunden (wenn nicht sogar Minuten) aktiv ;)

    Ich persönlich finde es auch sehr unglücklich gelöst, dass man im Kundencenter nicht einfach einen Optionswechsel veranlassen kann, sondern erst "kündigen" und anschließend "buchen" muss. Das geht in der Congstar-App definitiv besser.
    Ich meine "wie-ich-will" suggeriert ja im Endeffekt, dass Du mit wenigen Klicks und ohne viel Aufwand bekommst was Du willst.
    Da muss im Kundencenter definitiv nachgebessert werden ...