Buchung einer größeren Surfoption über das Meincongstar Kundencenter

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo!
    Habe gerade versucht über das Meincongstar-Kundencenter zu meinem bestehenden Tarif "Congstar wie ich will flex" die Surfoption 300 MB in 500 MB abzuwandeln. Hier im Forum heißt es dazu: "Man kann bei einer bereits gebuchten SurfOption keine andere hinzubuchen.
    Erst wenn diese gekündigt ist, kann wieder eine neue gebucht werden. Dies wird euch auch im mein congstar-Kundencenter so angezeigt."

    Also hab ich zunächst mal meine bestehende Surfoption 300 MB gekündigt. Jetzt wird mir aber keine Möglichkeit angezeigt die Surfoption mit 500 MB auszuwählen. An zubuchbaren Optionen werden nur SMS-Optionen angezeigt, die ich in meinem aktuellen Mix nicht enthalten sind.
    Wie komme ich denn jetzt zum 1.03. an die neue Surfoptin mit 500 MB?? ?( ?(
    Viele Grüße!

  • Hallo thunder!
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Wenn ich die Option erst am 1.03. buchen kann, gilt sie dann nicht erst ab 1.04.? Dann stände ich im März nämlich ohne Surfflat da.
    Künftig werde ich Änderungen an einer bestehenden Option nur noch über die Congstar-App buchen. Dann sollten diese Probleme nicht auftreten.
    Viele Grüsse,
    Schmatzphone

  • Wenn Du die Option am 01.03.2016 buchst, dann wird sie innerhalb weniger Stunden (wenn nicht sogar Minuten) aktiv ;)

    Ich persönlich finde es auch sehr unglücklich gelöst, dass man im Kundencenter nicht einfach einen Optionswechsel veranlassen kann, sondern erst "kündigen" und anschließend "buchen" muss. Das geht in der Congstar-App definitiv besser.
    Ich meine "wie-ich-will" suggeriert ja im Endeffekt, dass Du mit wenigen Klicks und ohne viel Aufwand bekommst was Du willst.
    Da muss im Kundencenter definitiv nachgebessert werden ...