Frage rund um die Portierung einer Nummer

• Michi90

Frage rund um die Portierung einer Nummer

Hallo,
      ich habe eine Frage zu einer Rufnummernportierung. Ist etwas speziell.

Mal angenommen ich habe eine Rufnummernportierung durchgeführt von Vodafone zu Congstar auf den "Prepaid wie ich will" Tarif und die Nummer wurde geschaltet bei Congstar.
      Nun merke ich, dass das ein Fehler war und will die Nummer wieder wegportieren. Dazu muss ich Congstar eine Verzichtserklärung abgeben (Opt-In), damit die Nummer wieder wegportiert werden kann.

Ist das sofort möglich, sobald die Nummer bei Congstar ist oder gibt es da eine Sperrfrist?

Wird für die Wegportierungskosten (von Congstar weg) das Guthaben auf meinem Congstar Konto verwendet? Also z.b. die 5€ Startguthaben und die 25€ für die Rufnummernportierung zu Congstar?

Vielen Dank schon mal.
      Grüße,
      Michi

• Hilfreichste Antwort
    • Für die Portierung wird am Guthaben gezehrt. Also achte darauf, dass genügend Guthaben auf dem Prepaid-Konto ist.
      So wie Du es aber beschreibst ist ja ausreichend Guthaben vorhanden.

Eine Sperrfrist von mehreren Wochen/Monaten sollte es in diesem Sinne nicht geben, da es sich hier um Prepaid handelt.
      Und selbst wenn es kein Prepaid wäre, könntest Du die "sofortige" Portierung beantragen, dann bekäme Dein laufender Vertrag bei Congstar eine neue Nummer zugewiesen ...

• Adrian P.

Hallo Michi90,

Herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup:

Ich kann dem Ronny nur beipflichten.
      Schade das du uns direkt wieder verlassen willst.
      Evtl. haben wir in Zukunft ja ein Angebot das dich überzeugt.

Gruß
      Adrian