Neue Option buchen, wenn die alte noch aktiv ist?

• Wikojam

Hallo liebes Team, Hallo liebe Community,

Ich habe heute seit längerer Zeit wieder meine Prepaid-Karte aufgeladen für mein Zweithandy. Wollte dann per SMS die Daten-Flat 1000 buchen, was bei einem anderen Anbieter innerhalb weniger Minuten erledigt ist. Bekam dann aber eine SMS das am 11.03.16 dann mein Tarif von Surf-Flat 3000 auf den oben genannten gewechselt wird.

Diesen Tarif hatte ich damals noch in Benutzung, war aber mit der Aufladung noch nicht gebucht. Muss ich jetzt tatsächlich bis 11.03. Warten um ne Internet-Flat zu bekommen? Sorry aber das is echt alles andere als Nutzerfreundlich und aktuell bereue ich es diese Karte wieder in Betrieb genommen und aufgeladen zu haben, denn ich hatte auch schon eine neue von einem anderen Anbieter in der Hand bei dem das ganze recht einfach von statten geht.

• Eric F.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo Wikojam,
    Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)

Bitte melde dich doch einmal in unserem kostenfreien Support Chat. Die Kollegen dort werden gerne prüfen ob das Datum vorgezogen werden kann.

Viele Grüße,
    Eric

P.S. Ich habe den Titel angepasst, damit Kunden mit einer ähnlichen Frage das Thema über die Suche besser finden können

Ich vermute, dass durch die Aufladung der 3000er-Tarif wieder aktiv wurde. Vorher war er wegen fehlendem Guthaben inaktiv. Schau mal nach, wieviel von der Aufladung aktuell übrig ist ...

• Wikojam

Support-Chat kann ich vom Mobiltelefon aus leider nicht nutzen, und bin auch noch ne Weile unterwegs, deswegen habe ich mich ja fürs Forum entschieden.

Guthaben wurde bis jetzt keines abgezogen. Wenn das denn wenigstens der Fall gewesen wär, die 3000MB hätt ich bis 11.03. Schon durchgebracht wenns sein muss, aber wenn der Tarif noch nichtmal gebucht ist, kanns doch nicht sein das das so lange dauert.

Leider lässt sich das Internet auch nicht per Minutenabrechnung nutzen sonst hätt ich das jetzt erstmal bis zur Umstellung ohne Flat genutzt, als einziges geht die Tagesflat wobei die 25 MB wirklich etwas wenig sind.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine die Tagesflat kann man auch nur alternativ zu den anderen Internet-Optionen buchen. Das heißt, wenn gerade die 3000er-Flat läuft oder eine andere zu einem späteren Zeitpunkt gebucht ist, kannst Du die Tagesflat nicht in Anspruch nehmen.

Korrigier mich einer, wenn ich hier falsch liege ...

• Lars C.

Hallo zusammen!

Der Service Chat sollte auch vom Handy aus nutzbar sein. Wenn dir die Sprechblase im Forum nicht angezeigt wird, versuche es bitte einmal hier.

Wie ronny508 schon ganz richtig schrieb, kann die Tagesflat nur gebucht werden, wenn keine andere Option aktiv ist. Vermutlich schlummert bei dir noch die Surf Flat Option 3000 - je nachdem, wie viel du aufgeladen hast, kann diese vielleicht immer noch nicht gebucht werden. Die Kollegen im Service Chat können schauen, ob wir den Wechsel für dich beschleunigen können. Direkt hier über das Forum können wir das leider nicht ändern, tut mir leid.

Viele Grüße
    Lars