Datenrate zu gering

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo,
    Ich habe einen 16000 DSL Vertrag und bekomme max 4000kbit/s und das auch nur Vormittags, gegen Abend fällt der Wert auf etwa 1000 ab.
    Da muss doch was zu machen sein.

    Was ist gestört ?

    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite (x) Abbrüche ( )
    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

    Ja(x) Nein ( )
    Funktioniert eine Internetverbindung?

    Ja(x) Nein ( )
    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

    Ja( ) Nein ( ) ??? (x)
    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

    Ja(x) Nein ( )
    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

    Ja(x) Nein ( )
    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

    Ja(x) Nein ( )
    Wurde der Router bereits neu gestartet?

    Ja(x) Nein ( )
    Seit wann besteht die Störung?

    etwa seit 2 Monaten, genaueres weiß ich nicht
    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?

    nein
    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Ja( ) Nein (x)
    Welches Routermodell wird benutzt?

    Speedport W 724 V Typ C

    Danke schonmal.

  • Hallo luxinazone,

    vielen Dank für das Ausfüllen des Störungsprotokoll. Ich habe das an die Kollegen von der DSL-Enststörung weitergegeben. Die werden sich dann in Kürze bei dir melden.

    Freundlichen Gruß
    Michael T.