michaa7
unregistrierter Benutzer (Gast)
Was ist gestört ?
Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( x)
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja( x) Nein ( )
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja( x) Nein ( )
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja( ) Nein ( x)
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja( x) Nein ( )
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja( x) Nein ( )
Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
Ja( x) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja( x) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum: (min. 6std)
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja( ) Nein ( x)
Welches Routermodell wird benutzt?
Congstarbox
Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
falls nicht, bitte im Chat oder im Kontaktformular mit angeben.
Beim surfen im Netz bricht die Leitung alle Paar minuten ein. Besonders schnell beim Videos (SPON oder YT). Die Verbindungsleuchten gehen aus und es wird neu synchrinisiert, Nach ein paar Minuten klappt die Verbindung wieder bis sie irgendwann erneut zusammenbricht. Dies ist eine jahrealte, unveränderte Konfiguration mit unveränderter Hardware. Es gibt sonst hier im LAN keine Fehlfunktionen. Der Fehler scheint ausserhalb zu liegen.