wiederholte DSL Abbrüche inerhalb kurzer Zeit (PLZ 52)

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( x)

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja( x) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja( x) Nein ( )

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja( ) Nein ( x)

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja( x) Nein ( )

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja( x) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja( x) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja( x) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: (min. 6std)

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein ( x)

    Welches Routermodell wird benutzt?
    Congstarbox

    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
    falls nicht, bitte im Chat oder im Kontaktformular mit angeben.


    Beim surfen im Netz bricht die Leitung alle Paar minuten ein. Besonders schnell beim Videos (SPON oder YT). Die Verbindungsleuchten gehen aus und es wird neu synchrinisiert, Nach ein paar Minuten klappt die Verbindung wieder bis sie irgendwann erneut zusammenbricht. Dies ist eine jahrealte, unveränderte Konfiguration mit unveränderter Hardware. Es gibt sonst hier im LAN keine Fehlfunktionen. Der Fehler scheint ausserhalb zu liegen.

  • Hallo michaa7,

    ich habe deine Störungsmeldung an die Kollegen in der DSL Technik weitergeleitet. Diese werden deine Leitung nun prüfen und sich in Kürze bei dir melden.

    Viele Grüße,
    Harry


    Danke.

  • Hallo michaa7,

    ich habe dein Posting in den richtigen Bereich verschoben und deinen anderen Thread deaktiviert. Gerne kannst du uns Kritik zukommen lassen. Achte dabei bitte in Zukunft auf deine Ausdrucksweise. Dein anderes Posting hier im Thread habe ich deswegen deaktiviert.

    Viele Grüße,
    Harry