Wiederholte DSL Abbrüche seit 2 Tagen alle paar Minuten...

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Seit 2 Tagen ist ein Arbeiten fast nicht mehr möglich? Alle paar Minuten ist die Internetleitung unterbrochen? Ich bin seit Jahren Kunde und habe an der Installation nichts geändert! Da ich einen Webshop betreibe ist das eine unmögliche Situation! ;(

  • Was ist gestört ?

    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )

    keine Internetverbindung
    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

    Ja( x) Nein ( )
    Funktioniert eine Internetverbindung?

    Ja( ) Nein ( ) ????
    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

    Ja( ) Nein ( )


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

    Ja( x) Nein ( )
    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

    Ja( x) Nein ( )
    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

    Ja( ) Nein ( ) Weiß nicht was das ist
    Wurde der Router bereits neu gestartet?

    Ja( x) Nein ( )
    Seit wann besteht die Störung?

    Uhrzeit/Datum: (min. 6std) 48 Std.
    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?

    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile
    es kommt nur die Meldung, das keine Internetverbindung besteht

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Ja( ) Nein ( x)
    Welches Routermodell wird benutzt?
    Fritz Box 7270

    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?

    falls nicht, bitte im Chat oder im Kontaktformular mit angeben.
    "

  • Hallo Regenbogen2016,

    deine Störungsmeldung habe ich an die Fachabteilung weitergeleitet. Die Kollegen melden sich für alles weitere bei dir.

    Viele Grüße
    Ben