Wiederholte DSL Abbrüche seit 2 Tagen alle paar Minuten...

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Seit 2 Tagen ist ein Arbeiten fast nicht mehr möglich? Alle paar Minuten ist die Internetleitung unterbrochen? Ich bin seit Jahren Kunde und habe an der Installation nichts geändert! Da ich einen Webshop betreibe ist das eine unmögliche Situation! ;(

  • Was ist gestört ?

    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )

    keine Internetverbindung
    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

    Ja( x) Nein ( )
    Funktioniert eine Internetverbindung?

    Ja( ) Nein ( ) ????
    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

    Ja( ) Nein ( )


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

    Ja( x) Nein ( )
    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

    Ja( x) Nein ( )
    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

    Ja( ) Nein ( ) Weiß nicht was das ist
    Wurde der Router bereits neu gestartet?

    Ja( x) Nein ( )
    Seit wann besteht die Störung?

    Uhrzeit/Datum: (min. 6std) 48 Std.
    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?

    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile
    es kommt nur die Meldung, das keine Internetverbindung besteht

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Ja( ) Nein ( x)
    Welches Routermodell wird benutzt?
    Fritz Box 7270

    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?

    falls nicht, bitte im Chat oder im Kontaktformular mit angeben.
    "

  • Hallo Regenbogen2016,

    deine Störungsmeldung habe ich an die Fachabteilung weitergeleitet. Die Kollegen melden sich für alles weitere bei dir.

    Viele Grüße
    Ben