Portierungsgebühr wird nicht mit Guthaben verrechnet

• aspodjkapsdoaskd

Mein Prepaid-Guthaben wurde wegen Tarifwechsel zum neuen Postpaid-Vertrag übertragen. Das waren EUR 20,74 am 10.03.16. Ihr Chat hat das auch so bestätigt. Ich habe nach dem Tarifwechsel eine Portierung der Rufnummer zu einem anderen Anbieter beauftragt, die auch erfolgreich durchgeführt wurde.
    In der Postpaid-Einmalrechnung über die Portierungsgebühr vom 18.03. stand, dass mein Guthaben am 18.03. EUR 0,00 betragen hätte und deswegen der volle Rechnungsbetrag in Höhe von EUR 24.99 am eingezogen wird.
    Ich habe dies bereits mehrfach per E-Mail bemängelt, aber Ihr Kundenservice geht auf meine Anfrage nicht ein. Eine Auszahlung des Guthabens wird ebenfalls verweigert (Vorgang: 160321-001305).

Somit wurden also mittlerweile EUR 24,99 abgebucht, obwohl ich noch ein Guthaben von EUR 20,74 hatte!

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo aspodjkapsdoaskd und Willkommen im congstar Forum!

Ich habe dein Anliegen nun nochmal intern weitergeleitet um prüfen zulassen, was wir da machen können. Meine Kollegen werden sich in Kürze per E-Mail bei dir melden.

Viele Grüße,
    Harry

• aspodjkapsdoaskd

Ihre Kollegen haben sich per E-Mail gemeldet und die Überweisung des Guthabens in Höhe von EUR 20,74 zugesagt. Das was vor fast zwei Wochen und bis heute habe ich die Zahlung nicht erhalten.

• Hallo aspodjkapsdoaskd,

das ist ungewöhnlich.
    Dass eine Rechnungskorrektur bis zu 14 Tage dauern kann, kann ich mir aus Buchungsgründen erklären, aber das ist in deinem Fall schon zu lange her.

Ich leite das zur Prüfung mal mit Nachdruck weiter. Wird Zeit, dass das Geld wieder bei Dir ankommt ;)

Liebe Grüße,
    Fynn

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube