Keine SMS und mobile Daten, aber Anrufe möglich

  • Cliff89

    Hallo zusammen,


    ich habe vorgestern mein Guthaben aufgeladen und gleich im Anschluss die beiden Bestätigungen (SMS) erhalten, dass meine Sprach- sowie meine Datenoption wieder gebucht wurden.
    Leider warte ich seitdem vergeblich auf die Verfügbarkeit von mobilen Daten. Daten funktionieren einzig über WLAN. Anrufe funktionieren jedoch problemlos (ein- und ausgehend). SMS-Versand hat gestern kurzzeitig geklappt, heute jedoch nicht (Konfigurations-SMS mehrfach angefordert, aber nicht erhalten).
    Ich habe das Smartphone (S5 mini) bereits mehrfach neu gestartet, die SIM-Karte neu eingesetzt, das Congstar-Netz über die Einstellungen neu registriert und die APN-Einstellungen überprüft... Ich habe keine Ahnung, wo das Problem liegen könnte :(


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Jonathan W.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Cliff89, herzlich Willkommen in unserem Support-Forum!


    Über deine hinterlegte E-Mailadresse konnte ich mir deine Kundendaten aufrufen. Dort habe ich alle relevanten Punkte geprüft: Soweit von unserer Seite nachvollziehbar sind alle entscheidenden Produkte und Einstellungen vorhanden.


    Deswegen würde ich dich um zwei Sachen bitten:


    1. Versuche einmal die manuelle erneute Einrichtung deiner APN-Einstellungen. Infos findest du dazu hier: [FAQ] Mobil surfen mit congstar - automatische und manuelle Einstellungen zum mobilen Internet / APN.


    2. Bitte versuche einen Kreuztausch. Das heißt, du testest dein Handy mit einer anderen SIM-Karte und deine SIM-Karte mit einem anderen Handy.


    (Dabei ist natürlich nicht auszuschließen, dass beim anderen Handy die APN-Einstellungen ebenso inkorrekt sind oder Probleme bereiten. Das wäre dann noch zusätzlich zu prüfen beim testen.)


    Freundlichen Gruß
    Jonathan W.

  • Lolo12345

    Hast du vl gefragt ob es in deiner näheren Umgebung Störungen gibt? Manchmal kommt das vor.. aber dann bei mehreren Leuten ;)