🡺Alle Infos zum Cyber Deal 2022 findet ihr hier: Cyber Deal 2022 - Alles was ihr wissen müsst 🡸

Falls ihr Fragen zum Allnet Flat M Angebot habt oder Unterstützung beim Tarifwechsel benötigt, meldet euch bitte hier: Cyber Deal 2022 - Allnet Flat M
Falls ihr Fragen zum Prepaid Allnet L Angebot habt oder Unterstützung beim Tarifwechsel benötigt, meldet euch bitte hier: Cyber Deal 2022 - Prepaid Allnet L
  • Cliff89

    Keine SMS und mobile Daten, aber Anrufe möglich

      Hallo zusammen,


      ich habe vorgestern mein Guthaben aufgeladen und gleich im Anschluss die beiden Bestätigungen (SMS) erhalten, dass meine Sprach- sowie meine Datenoption wieder gebucht wurden.
      Leider warte ich seitdem vergeblich auf die Verfügbarkeit von mobilen Daten. Daten funktionieren einzig über WLAN. Anrufe funktionieren jedoch problemlos (ein- und ausgehend). SMS-Versand hat gestern kurzzeitig geklappt, heute jedoch nicht (Konfigurations-SMS mehrfach angefordert, aber nicht erhalten).
      Ich habe das Smartphone (S5 mini) bereits mehrfach neu gestartet, die SIM-Karte neu eingesetzt, das Congstar-Netz über die Einstellungen neu registriert und die APN-Einstellungen überprüft... Ich habe keine Ahnung, wo das Problem liegen könnte :(


      Vielen Dank für eure Hilfe!

    • Jonathan W.

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo Cliff89, herzlich Willkommen in unserem Support-Forum!


      Über deine hinterlegte E-Mailadresse konnte ich mir deine Kundendaten aufrufen. Dort habe ich alle relevanten Punkte geprüft: Soweit von unserer Seite nachvollziehbar sind alle entscheidenden Produkte und Einstellungen vorhanden.


      Deswegen würde ich dich um zwei Sachen bitten:


      1. Versuche einmal die manuelle erneute Einrichtung deiner APN-Einstellungen. Infos findest du dazu hier: [FAQ] Mobil surfen mit congstar - automatische und manuelle Einstellungen zum mobilen Internet / APN.


      2. Bitte versuche einen Kreuztausch. Das heißt, du testest dein Handy mit einer anderen SIM-Karte und deine SIM-Karte mit einem anderen Handy.


      (Dabei ist natürlich nicht auszuschließen, dass beim anderen Handy die APN-Einstellungen ebenso inkorrekt sind oder Probleme bereiten. Das wäre dann noch zusätzlich zu prüfen beim testen.)


      Freundlichen Gruß
      Jonathan W.