APN Congstar u.w.F

      Guten Tag,


      bin seit heute Congstar Kunde. Hab da paar Fragen die noch offen sind.


      1. Meine APN von der Karte lautet internet.telekom. Meine arbeitskollegen haben aber alle internet.t-mobile.


      2. Möchte eine Drittanbietersperre aktivieren.


      3.Das Netz ist schlechter wie mein O2! Hatte Nachtschicht und ab 0 Uhr bin ich bei Congstar. Telefonie ging ab 2 Uhr und Internet ca ab 6 Uhr. Heute morgen hatte ich noch H+ mit drei Balken bei mir zuhause (galaxy S5). Nun wache ich auf und habe nur E mit 3 Balken! Das ist schon enttäuschend! Das kann doch nicht sein, das es eventuell an der Auslastung des Netzes ist, das um 7 Uhr viel noch schlafen? Mit O2 hatte ich immer H.


      Ist das Netz so Normal? Wogne in 73614 Schorndorf.


      Ciao Roberto

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo Robertob und Willkommen im congstar Forum!


      Es macht keinen Unterschied, ob internet.telekom oder internet.t-mobile bei deinen APN Einstellungen hinterlegt ist, wenn eine mobile Internet Verbindung besteht.


      Eine Drittanbietersperre kannst du dir über unseren Support Chat einrichten lassen. Diesen erreichst du über die Sprechblase oben rechts auf dieser Seite. Halte dazu bitte deine Kunden- oder Vertragsnummer bereit.


      Die Netzabdeckung kannst du dir auf der Netzausbau-Seite der Telekom ansehen. Beachte dabei, dass LTE (4G) bei congstar nicht verfügbar ist. 3G ist leider nicht überall in deiner Stadt ausgebaut. Eine Netzstörung ist uns für Schorndorf aktuell nicht bekannt.


      Viele Grüße,
      Harry

      Danke. Warum hatte ich heute morgen H+ mit drei Balken und jetzt E mit 3 Balken. Hatte eine SMS bekommen mit MMS Service, aber laut meinem Handy wurde die nicht gespeichert.


      Enttäuscht bin ich schon! Überall hört man das D1 bombe ist.


      Werde mal morgenfrüh schauen ob ich H+ habe.