Mein Sony Xperia 5 iv ist gar nicht so alt. Müßte also locker hinterlegt sein. Naja Mal sehen. Ich hätte Sony wegen dem Problem vor vier Tagen geschrieben. Mal schauen wann sie antworten.
Beiträge von Robertob
-
-
JohannesCz ich denke es liegt am "carrier" congstar unterstützt VoLTE bzw. WLAN Call aber die Handyhersteller müssen die entsprechenden Anbieter im "carrier" hinterlegen. Wenn dieser nur die drei Großen eingepflegt haben und die Kleineren nicht per Update nachrüstet geht man leer aus. Bei Samsung werden z.B. ältere Modelle wie z.B. das S5 nicht unterstützt und erhalten kein Update. In den aktuellen Modelle wurde dagegen Congstar eingepflegt und somit kann mein S 10+ oder das A51 meiner Partnerin problemlos diese Funktionen nutzen. In der Regel schieben sich Provider und Smartphonehersteller die Schuld gegenseitig zu. Sprich Congstar bräuchte ja keinen eigenen carriercode und sollte halt den hinterlegten Telekomcode verwenden. Congstar wird sagen der Hersteller wurde informiert und soll halt den congstarcode im carrier hinterlegen.
Danke für die Info. Kannst du mir es Fachlich schreiben an was es genau hängt. Schreibe dann Sony an den Support. Vielleicht tut sich da was.
Danke schon mal
-
Danke für die Info. Das mit dem Flugmodus hab ich schon gemacht. Im Prinzip ist es mir egal. Habe mit dem Xperia unter Akku den höchsten Akkuverbrauch bei Mobilnetz! Das kommt halt wenn man im Haus schlechter Netz hat.
Samsung war ich immer über wlancall verbunden und bei sony nicht!
Naja ist schon scheiße.
Danke an alle
-
Neustart habe ich gemacht. Die Sim hatte ich auch in meinem Galaxy S9+.
Kann es vielleicht an der Sim liegen!?
Und wenn D1 das nur bei schlechem Empfang aktiviert, warum geht bei meinem S9+ immer sobald ich im WLAN verbunden bin.
-
forum.congstar.de/community/attachment/11408/forum.congstar.de/community/attachment/11409/forum.congstar.de/community/attachment/11409/Hallo Leute,
ich habe seit ca 2 Wochen ein neues Handy (Sony Xperia 5 iv). Android 13 ist seit 2 Tagen drauf. Ich habe das problem das Wlan Call nur verfügbar ist, wenn es ganz schlecht Netz gibt! Bei meinem Galaxy S9+ hatte ich Wlan Call sobald ich mit dem Wlan verbunden war!
In den Einstellungen des Xperia's ist bei Wlan Telefonie angewählt und bei Roaming-Präferent auch Wlan aktiv. Wenn ich Flugmodus aktiviere und anschließend Wlan an mache, verbindet sich das Handy mit dem Wlan und gleichzeitig wird mir Wlan Call angezeigt.
Schaltet D1/Congstar nur bei schlechtem Netz auf Wlan Call!? Gibt es abhilfe? Meine Sim ist auch schon etwas älter. Oder muss es Sony per Update nachbessern?
Hat jemand ne Idee?
Danke im Vorraus.
Ciao Roberto
Hier die Einstellung.
-
Ich hab da auch mal ne frage ich wollte auch gerade den Tarif wechseln, aber leider geht es nicht, es steht da drin das ich den Tarif bereit nutze.
Siehe Screenshot.
Nun meine Frage, wie kann ich den Tarif ändern?
Danke.
Erscheint es bei dir nicht um der App!?
@Cogstar Team- Vielleicht könnt ihr mal einen Blick bei Jenskoje machen.
-
@Patrick-Danke für die Info.
-
Guten Morgen,
bei mir steht es zwar drinnen, bin da bissle verwirrt.
Unter Allnet Flat M Flex steht unter aktionen - Cyber Deal: Dauerhaft 25 GB (15 GB+10GB)
Und gleich drunter Dauerhaft 15 GB monatliches Datenvolumen!
Was jetzt. Steht ja beides drinnen. Und bei den 15 GB steht es als monatliches Datenvolumen drinnen. Bei den 25 GB nicht.
Was gildet jetzt!?
Vielen Dank im Vorraus.
Ciao Roberto
-
Guten Tag,
wollte mich nur kurz melden und sagen das mir der Tarif dann Angezeigt wurde und er mir morgen umgestellt wird.
Vielen Danke an alle.
Ciao Roberto
-
Ah ok danke. Und wenn ich es jetzt richtig verstanden habe zahle ich jetzt die Allnet flat Flex 12 GB dann 28 EUR statt wie vorher 30 EUR.
Richtig?
Und ich warte dann ab und schaue in der Congstar app und wechsel dann dort.
Vielen Dank
Und Chaos ist grad überall wegen dem scheiß, kein Problem.
Ciao Roberto
-
Ja genau. Bitte mich wieder in meinen alten Allnet Flat Plus Flex Tarif zurückstellen.
Praktisch nehme ich jetzt von meinem Wiederspruchsrecht gebrauch.Vielen Dank an alle.
Eine bestätigungsmail bekomme ich ja zugesendet?
Danke
Ciao Roberto
-
Guten Morgen an alle. Wie angekündigt melde ich mich heute um mein Fair Flat Tarif mit Rabatt einstellen zu lassen.
Wenn ihr es einntellt, würde ich gerne eine Bestätigungsmail über den Rabatt erhalten.
Vielen Dank
P.S: Sollte es nicht funktionieren, Stoniert bitte meine Umstellung, so da ich wieder meinen alten Tarif habe.
Danke
Ciao Roberto
-
vielen Dank
Melde mich dann am Dienstag
-
Danke für die Info. Ich hatte verstanden dss ich erst ab Dienstag mein Wiederspruchsrecht in kauf nehmen darf.
Apropo, mein Tarif wurde am 12.03 umgestellt, bis wann kann ich noch widersprechen!? 25.03 oder einschließlich 26.03?
Danke im vorraus.
Ciao Roberto
-
Danke. Warum erst ab Dienstag? Kann ich nicht gleich von meinem Rücktrittsrecht gebaruch machen, das es gleich anläuft?
-
Guten Abend,
bin mit der Umstellung zufrieden. Bin jetzt siet dem 12.03 auf den Fair Flat Tarif für 12 GB / 30 EUR. Heute Habe ich gesehen das es jetzt eine Aktion gibt und man jetzt nur 25 EUR für 12 GB zahlt!
Meine Frage.
1. Guilt das auch für Bestandskunden?
2. Wenn nicht, nehme ich von meinem 14 tägigen Rücktrittsrecht gebrauch und gehe wieder in meinem Allnet Flat Plus Flex Traif zurück. Anschließend wechsle ich wieder in den Fair Flat 12 GB für 25 EUR zurück.Dieser Weg wäre ja der richtige oder? Oder könnt ihr das gleich bei euch einstellen?
Vielen Dank
Ciao Roberto
-
woe super!
Danke
Werde es mir durchbden Kopf gehen lassen.
Ciao Roberto
-
Vielen Dank
Wie muss der Widerspruch eingericht werden?
Telefonisch und email? Aber wahrscheinlich besser per Telefon, oder? -
Danke Max,
Wenn ich nach Umstellung nicht zufrieden bin, kann ich innerhalb der 14 Tage wieder auf meinen jetzigen Tarif zurück! Gut. Zu den gleichen Konditionen!? Jetzt hab ich ja die Allnet Flat Plus Flex 12 Gb mit LTE50 für 30 EUR! Oder wäre dann die kostenlose LTE50 von damals nicht mehr aktiv und würde unterm Schnitt dann 33 EUR zahlrn?Vielen Dank
Ciao Roberto
-
Ah und noch was, wenn ich z.B bei 7,8 GB Verbrauch bin, wir auf 8 GB aufgerundet.
Richtig?