Keine eingehenden Anrufe bei Ortswechsel in andere Funkzelle wieder alles ok

• s.kuehlwein

Seit 13.04.16 Abends bekomme ich in Mannheim Waldhof keine eingehenden Gespräche und SMS mehr.

Abgehende Gespräche und Internet funktionieren problemlos indoor ca. -77dBm Congstar.

UCID: 2304043 CID: 10283 LAC:17842 (Glücksburger Weg Mannheim)

Mit einer anderen Karte Xtra D1 im gleichen Handy und am gleichen Ort funktioniert alles.

Ich dachte zuerst die Sim ist defekt.

Komischer Weise, als ich dann nach Hause fuhr bekam ich plötzlich die ausstehenden SMS und nach Test war ich auch telefonisch wieder erreichbar.

Heute wieder die gleiche Situation zu Hause keine Probleme und in Mannheim wieder keine eingehenden Gespräche und SMS mehr.

Die Hotline meinte das läge am Telefon oder der Netzabdeckung und Sie könnten mir ohne weitere Tests keine neue Sim zusenden.

Das kann ich nach Beobachtung der Werte und da ich ja immer abgehend telefonieren kann nicht nachvollziehen und es hat ja auch ein halbes Jahr problemlos funktioniert und das es beim Wechsel der Funkzelle plötzlich wieder geht.

Falls jemand in diesem Bereich ähnliche Probleme hat bitte um Info.

Da ich erreichbar sein muss werde ich mir wohl kurzfristig einen anderen Anbieter suchen müssen.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo s.kuehlwein,

willkommen im congstar Forum! :thumbup:

Ich habe mal nach Störungen geschaut, in Sandhofen sind gerade Wartungsarbeiten der Telekom. Es kann es gut sein, dass du am Glücksburger Weg noch die Auswirkungen mitbekommst. Sollte dies das Problem sein, sind die Arbeiten vorraussichtlich am 15.04.2016 gegen 18 Uhr beendet.

Hast du deine SIM-Karte denn auch einmal am gleichen Ort in einem anderen Handy ausgetestet?

Grüße,
    Bea

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• s.kuehlwein

Ich möchte mich vielmals bei dem unbekannten Techniker bedanken der sich wohl gestern Nacht erbarmt hat und die Störung beseitigt hat.

Ich bekomme jetzt im Bereich Mannheim wieder eingehende Gespräche.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende

Hallo s.kuehlwein,

vielen Dank für die Rückmeldung. Super, dass wieder alles funktioniert :thumbup:

Sollte es wieder zu Problem kommen, einfach melden.

Gruß,
    Bea

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube