Anzeige Datenverbrauch falsch bzw. unterschiedlich

• Ohnename

:) :) Hallo
    Ich hab vor kurzen den gleichen Vertrag wie ich, Smart flex mit 300min/300MB, für meine Tochter abgeschlossen. Nach ca. 15 Tagen fragt Sie mich wieviel sie noch zur Verfügung hat. Ich logg mich auf mein iPhone auf der congstar App ein und les: 13min und 150MB verbraucht, vorrausichtlicher Verbauch 275MB. Erleichtert erklär ich ihr es. Nächster Tag ruft sie mich an, sie hat ne Sims bekommen, daß ihr Inkludiertes Datenvolumen erschöpft ist. Ich log mich wieder auf mein iPhone auf der App ein und les: 150MB verbraucht.(Hinweis in der App: ... Anzeige bis 12 Std. zeitverzögert...) Anruf beim Kundendienst: dort wurde mir mitgeteilt, die 300MB Datenvolumen sind tatsächlich verbraucht.
    Darauf hin geh übers iPad auf die congstar Seite, wollt dort den Vertrag ändern, ruf zuvor nochmal den Verbrauch auf und dort steht bis heute 270MB verbraucht. Geh ich übers iPhone auf die App steht da bis heute 150MB verbraucht. Wie gibt's das? Unterschiedliche Angaben und auch noch nach 3 Tagen falsch.

• Algernon Moncrieff

• Hilfreichste Antwort
  • Moin,

die Anzeige in der App ist 12 Stunden zeitverzögert. Im meincongstar Bereich ist sie bis zu 72 Stunden zeitverzögert, was die Differenz 300 MB zu 270 MB erklären kann (ich habe bei mir nachgesehen, auch bei mir kann ich eine Differnez von 10 MB zwischen App/Web ausmachen).

Die 150 MB kann ich mir nur damit erklären, dass du in dem Handy eine SIM mit einem anderen congstar (oder vielleicht auch Telekom)-Vertrag nutzt. Dann kannst du zwar über "Vertragsauswahl" einen anderen Vertrag auswählen. Alleine, der Datenverbrauch wird trotzdem immer nur für die eingelegte SIM angezeigt und nicht einen anderen Vertrag :huh: .

Du kannst mit dem Handy deiner Tochter auch http://www.datapass.de aufrufen und dir den aktuellen Stand anzeigen (die Zeitverzögerung hier beträgt meist nur so zwei Stunden). Die App und das meincongstar Center bedienen sich meines Wissens am Ende auch nur bei datapass. Sodass die Seite als erste Anlaufstelle besser geeignet ist.

Grüße
    Algernon

• Adrian P.

Hallo Ohnename,

Herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup:

Ich kann Algernon Moncrieff nur beipflichten (Danke schööön)
    Leider sind die Anzeigen verzögert.

Gruß
    Adrian

Hi @hermann.a,

der tagesaktuelle Datenverbrauch kann über die Seite datapass.de eingesehen werden, wenn sie über die mobilen Daten aufgerufen wird.
    Die Ansicht im meincongstar Kundencenter soll ein grober Richtwert sein, der sich spätestens nach 72 Std. aktualisiert.

Gruß Steffi

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube