Ausschließlich EDGE Empfang

  • Bertidererste

    Hallo!


    Ich bin sehr verzweifelt. Ich habe seit geraumer Zeit nur noch EDGE Empfang. Wenn ich in meinem Handy (Samsung S5 Mini) den Netzmodus auf LTE/WCDMA/GSM auf automatisch verbinden setze, bekomme ich gar keine mobilen Daten. Ich habe nur unter GSM mobile Daten empfang.


    Bis ca. vor 3Monaten hat alles noch Wunderbar geklappt. Das mein Standort nicht LTE tauglich ist kann sein aber es klappt auch nicht in Köln oder Bonn.


    2. Simkarte habe ich mir auch schon schicken lassen. Ergab aber keine Besserung.


    Schon mal Danke im Voraus ;(

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Solander

    Hi,


    es gibt mehrere Möglichkeiten. Wie thunder schon schrieb, kannst du die SIM-Karte einmal in einem anderen Handy probieren. Auch ist das vorsichtige reinigen der SIM-Karte mit einem sanften Tuch ein Versuch wert.


    Schau doch mal hier, wie es mit der Funkversorgung aussieht. Ansonsten ist auch der Service Chat in der Lage, eine mögliche Störung an deiner Adresse, bzw. Arbeitsort,... zu überprüfen. ;)


    Grüße

  • Algernon Moncrieff

    Hast du zufällig vor drei Monaten einen Tarifwechsel gemacht (wenn ja: welche Tarife)? Sonst würde ich auch raten, mal die SIM in einem anderen Handy zu testen. Und du kannst die Einstellungen für mobile Daten prüfen und ggf. neu konfigurieren.

  • Hallo Bertidererste und Willkommen im congstar Forum!


    Ich würde dich auch bitten die SIM-Karte einmal in einem anderen Gerät zu testen um auszuschliessen, dass der fehlende Zugang zu LTE mit deinem Smartphone zusammen hängt. Grundsätzlich ist es allerdings so, dass LTE zwar in einigen älteren Tarifen verfügbar ist, aber kein Vertragsbestandteil. Einen Zugang zu LTE können wir deswegen nicht garantieren und dir auch bei der Fehlersuche nur bedingt behilflich sein.


    Eine neue SIM-Karte hast du ja bereits von uns erhalten. Die Netzabdeckung kannst du hier einsehen.


    Viele Grüße,
    Harry

    Um mir ein Urteil bilden zu können fehlen mir zwei Angaben ..


    Hattest du zuvor LTE Empfang?
    Welchen Tarif hast du?

    ___________________________________
    Altarif: Smart S flex + Handy: Samsung S5

  • Bertidererste

    Ich habe die Karte gerade in ein iPhone 4 getan. Dort bekomme ich keinen Empfang.
    Ich hatte LTE Empfang. Ein 3G Empfang würde ich auch toll finden.

    Leider hast du da wohl ein ungeeignetes Handy erwischt. Das iPhone 4 kann meines Wissens kein LTE; einige spätere Modelle konnten kein LTE im 800MHz Band. Die neueren iPhone beherrschen alle hierzulande üblichen Frequenzen. Also Vorsicht bei der Handywahl ;)


    Wenn du den alten 9 Cent Tarif hast, sollte auch LTE noch funktionieren. In Tarifen mit inoffiziellem LTE wurde bisher wohl noch niemandem diese Option abgestellt. :)

    ___________________________________
    Altarif: Smart S flex + Handy: Samsung S5

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von legro ()

  • Hilfreichste Antwort
  • LTE konnte erst das Iphone 5 aber nur das 1800mhz. Was nur in größeren Stätten ausgebaut wurde. LTE auf dem Land also sprich 800mhz. wurde erst aber dem Iphone 5s unterstützt.
    Samsung geräte unterstützen beide Frequenzen.

    Grüße Keule


    Wer zum Teufel bin ich..... und wenn wie viele? :D


    cb-tettau.de

  • Butler Parker

    Schalte mal den Flugmodus ein und wieder aus bzw. Mobile Daten aus und wieder ein. Wird dann eine Datenverbindung aufgebaut und bleibt diese stabil?
    Sollte eine Datenverbindung aufgebaut, aber nach kurzer Zeit wieder abgebrochen werden, kannst du den Vorgang wiederholen. Allerdings könntest du für einen Test dann verhindern daß das Display erlischt und beobachten ob die Datenverbindung dann längere Zeit stabil bleibt.