Anrufe werden automatisch beendet.

• Sideshow Shane

Hallo, vorweg....sorry, falls ich im falschen Forum gelandet bin. War mir nicht sicher, wo´s genau hinpasst.

Ich hatte mein Problem gestern schon mal via Kontaktformular dem Support mitgeteilt. Da bisher noch keine Rückmeldung kam, wollte ich die Wartezeit mal nutzen, um evtl. ein paar Tipps und Ratschläge hier im Forum zu bekommen.
    Die Bearbeitungsnummer poste ich jetzt mal nicht. Falls man die nicht einsehen kann, kann ich das gerne nachholen.

Und zwar folgendes:

Meine Mutter ist vor kurzem auch im Smartphone-Zeitalter angekommen (hatte mich zu dem Thema hier seinerzeit sogar mal gemeldet).
    Sie war schon Congstar-Kunde und hat einfach den Tarif gewechselt.
    Und seither habe ich Probleme mit ihr zu telefonieren. In ca. 8 von 10 Fällen (zuletzt eigentlich sogar schon 10/10) wird der Anruf nach zweimal klingeln automatisch beendet.
    Dabei spielt es keine Rolle ob ich sie oder sie mich anruft. Es klingelt zweimal. Und dann ist Schluss. Anfags haben wir noch an einen Bedienfehler gedacht. Das sie versehentlich auflegt, ans Tastenfeld kommt usw. Eingewöhungszeit, halt.
    Das kann ich aber mittlerweile 100%ig auschließen. Am S4 Mini meiner Mutter haben wir schon geschaut. Gestensteuerung o.ä. ist aus. Das Telefon lag unberührt auf dem Tisch.
    Nach einigen Tests scheint es auch wirklich nur zwischen uns zu sein. Ruft sie jemand anderen an: OK. Tu ich dies: OK. Auf Festnetz: Beide OK. Wobei ich aber da mich auch nicht 100%ig festlegen kann. Das hat nur unser Testmarathon gestern ergeben.

Jetzt sind wir natürlich auf Fehlersuche. Liegt´s an mir? Liegt´s an ihr? Am Smartphone? Oder ist vielleicht ein Knoten in der Leitung? Der Tarifwechsel nicht ganz reibungslos von statten gegangen?! Sim defekt?!

Was mir noch eingefallen ist und ich dem Kontaktformular nicht beigefügt habe:
    Es springt keine Mailbox an.
    Ihre ist aktiviert. MEINE deaktiviert. Ich hatte vor - keine Ahnung - 1 1/2 Jahre Probleme, das bei 2-3 Leuten immer nach kurzem klingeln meine Mailbox angesprungen ist, wenn sie mich angerufen haben.
    Diese Leute hatten nix gemeinsam. Anbieter. Netzt. Telefon. Alles unterschiedlich. Und es waren immer die gleichen 2-3 Leute! Einstellungen bei der Mailbox hatten nix geändert, daher habe ich sie deaktiviert. Und das Problem war gelöst.
    Vielleicht hängt das zusammen und es liegt an mir. Nicht an Muttern.

Kann mir da jemand helfen oder Tipps geben? Ich möchte jetzt natürlich nicht das Telefon meiner Mutter umtauschen und den ganzen Zirkus mitmachen und dann war alles umsonst.

P.S.
    Ich habe das Kontaktformular gestern mit meinen Daten ausgefüllt. In der Beschreibung allerdings Name, Geburtsdatum, Telefonnummer und Kundennummer meiner Mutter mit angegeben.
    Ich hoffe, das reicht aus und ist rechtlich sicher. Das erfolgte alles natürlich mit ihrer Absprache und Einverständnis!!

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Adrian P.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo Sideshow Shane,

leider schreibst du nicht, wie es ist wenn andere euch anrufen.
    Auch wäre es gut zu wissen was für ein Gerät du nutzt.

Eine Erklärung für dieses "Phenomän" habe ich gerade nicht.
    Die Daten deiner Mutter onnte ich mir nicht aufrufen.
    Denn wir können immer nur Auskünfte an die Vertragspartner direkt geben.

Evtl. hat ja einer unserer User eine Idee.

Gruß
    Adrian

• Sideshow Shane

Naja, wie gsagt. Es scheint wirklich nur zwischen uns zu sein.
    Wenn mich jemand anderes anrief, ist das noch nie aufgetreten und meine Mutter meinte auch, das es nur passiert, wenn ich sie versuche zu erreichen. Sie ist aber auch kein Vieltelefonierer.

Der Support hat sich mitllerweile gemeldet und mir auch nochmal die Sachlage mit dem Vertragsinhaber erklärt. Werde das wohl anders machen. Letztendlich wurde mir auch erstmal nur empfohlen, einen Kreuzvergleich zu machen und die Sim zu wechseln. Das kann ich aber erst die Tage machen.
    Ich gehe mal davon aus, das es bei mir sofort aufgefallen wäre, wenn eine Störung offensichtlich vorgelegen hätte?!

Ich nutze ein altes S3.

• thunder

Wie wahrscheinlich ist es, dass es eine technische Störung beim Netzbetreiber gibt, die exakt 2 Nutzer untereinander betrifft? Wie wahrscheinlich ist es dagegen, dass es an deinem antiken Handy oder dem deiner Mutter liegt? :P

• Sideshow Shane

Hey, mein Handy ist nicht antik....das ist ein Klassiker. :D

Nein, es ist natürlich nicht sehr wahrscheinlich, das es am Netzbetreiber liegt. Aber es hätte auch an der ein oder anderen Sim liegen können oder so. Ich weiß ja nicht, inwiefern man solch eine Fehler bei Congstar mit Blick ins System erkennen kann.
    Letztendlich ist das hier auch nur ein abarbeiten einer Fehlerliste. Egal wie unwahrscheinlich sie sein können... 8)

• Algernon Moncrieff

Letztendlich ist das hier auch nur ein abarbeiten einer Fehlerliste. Egal wie unwahrscheinlich sie sein können...

Das ist es meistens :D

Wenn es an den Handys liegen sollte, könnt ihr die SIM-Karten einfach in anderen Geräten einlegen und durchrufen.
    Und um einen Punkt auf der Fehlerliste hinzuzufügen: Vielleicht ist einfach ein Funkmast von D1 defekt. Das können die Modis hier in Erfahrung bringen.

Hallo Sideshow Shane,

wir können gerne mal nach Störungsmeldungen schauen. Gib uns doch einmal die Postleitzahl von dir und deiner Mutter durch.

Gruß,
    Bea

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Sideshow Shane

Das ist es meistens :D

Wenn es an den Handys liegen sollte, könnt ihr die SIM-Karten einfach in anderen Geräten einlegen und durchrufen.

Werden wir am Wochenende mal testen.

Hallo Sideshow Shane,

wir können gerne mal nach Störungsmeldungen schauen. Gib uns doch einmal die Postleitzahl von dir und deiner Mutter durch.

Gruß,
    Bea

29367

Hallo Sideshow Shane,

eine Störung gibt es schonmal nicht bei euch.
    Bin gespannt was dein Test am Wochenende ergibt.

Gruß,
    Bea

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube