Sideshow Shane
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo, vorweg....sorry, falls ich im falschen Forum gelandet bin. War mir nicht sicher, wo´s genau hinpasst.
Ich hatte mein Problem gestern schon mal via Kontaktformular dem Support mitgeteilt. Da bisher noch keine Rückmeldung kam, wollte ich die Wartezeit mal nutzen, um evtl. ein paar Tipps und Ratschläge hier im Forum zu bekommen.
Die Bearbeitungsnummer poste ich jetzt mal nicht. Falls man die nicht einsehen kann, kann ich das gerne nachholen.
Und zwar folgendes:
Meine Mutter ist vor kurzem auch im Smartphone-Zeitalter angekommen (hatte mich zu dem Thema hier seinerzeit sogar mal gemeldet).
Sie war schon Congstar-Kunde und hat einfach den Tarif gewechselt.
Und seither habe ich Probleme mit ihr zu telefonieren. In ca. 8 von 10 Fällen (zuletzt eigentlich sogar schon 10/10) wird der Anruf nach zweimal klingeln automatisch beendet.
Dabei spielt es keine Rolle ob ich sie oder sie mich anruft. Es klingelt zweimal. Und dann ist Schluss. Anfags haben wir noch an einen Bedienfehler gedacht. Das sie versehentlich auflegt, ans Tastenfeld kommt usw. Eingewöhungszeit, halt.
Das kann ich aber mittlerweile 100%ig auschließen. Am S4 Mini meiner Mutter haben wir schon geschaut. Gestensteuerung o.ä. ist aus. Das Telefon lag unberührt auf dem Tisch.
Nach einigen Tests scheint es auch wirklich nur zwischen uns zu sein. Ruft sie jemand anderen an: OK. Tu ich dies: OK. Auf Festnetz: Beide OK. Wobei ich aber da mich auch nicht 100%ig festlegen kann. Das hat nur unser Testmarathon gestern ergeben.
Jetzt sind wir natürlich auf Fehlersuche. Liegt´s an mir? Liegt´s an ihr? Am Smartphone? Oder ist vielleicht ein Knoten in der Leitung? Der Tarifwechsel nicht ganz reibungslos von statten gegangen?! Sim defekt?!
Was mir noch eingefallen ist und ich dem Kontaktformular nicht beigefügt habe:
Es springt keine Mailbox an.
Ihre ist aktiviert. MEINE deaktiviert. Ich hatte vor - keine Ahnung - 1 1/2 Jahre Probleme, das bei 2-3 Leuten immer nach kurzem klingeln meine Mailbox angesprungen ist, wenn sie mich angerufen haben.
Diese Leute hatten nix gemeinsam. Anbieter. Netzt. Telefon. Alles unterschiedlich. Und es waren immer die gleichen 2-3 Leute! Einstellungen bei der Mailbox hatten nix geändert, daher habe ich sie deaktiviert. Und das Problem war gelöst.
Vielleicht hängt das zusammen und es liegt an mir. Nicht an Muttern.
Kann mir da jemand helfen oder Tipps geben? Ich möchte jetzt natürlich nicht das Telefon meiner Mutter umtauschen und den ganzen Zirkus mitmachen und dann war alles umsonst.
P.S.
Ich habe das Kontaktformular gestern mit meinen Daten ausgefüllt. In der Beschreibung allerdings Name, Geburtsdatum, Telefonnummer und Kundennummer meiner Mutter mit angegeben.
Ich hoffe, das reicht aus und ist rechtlich sicher. Das erfolgte alles natürlich mit ihrer Absprache und Einverständnis!!