Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
habe heute mein Nexus 5 auf Android 6.0.1. aktualisiert. Seitdem wird meine SIM Karte nicht mehr erkannt. Herausnehmen, säubern, Neustart etc. hat nichts gebracht. Müssen hier noch Einstellungen (APN etc.) von congstar gemacht werden?
Wenn Einstellungen --> Mehr --> Mobilfunknetze --> Zugangspunkte (APNs) des Nexus ausgegraut ist, wurde dann die SIM Karte während des Updates beschädigt und ich benötige eine neue SIM?
Hier mal der Text den ich im Anschluss an den Google Support geschickt habe:
You can only adjust your APN setting when the SIM Card is noticed by the device. So that is not the root cause of the issue. When I go to the menu "About phone" -> Status -> IMEI information" it shows me the message IMEI unknown. Some more research on that topic is that the only way to fix this issue is to reinstall the firmware? How can I do that? Is Google supporting me in this case? Based on all the research and my own experiences from today is that the update to Android 6.0.1. caused this problem. Meine IMEI vom Gerät hat es wohl beim Update zerhauen. Wenn noch andere das Problem haben, am besten auch das gleich prüfen.
Dann gibt es aus meiner Sicht 2 Vorgehensweisen: A) Euer Gerät hat noch Gewährleistung -> Anruf beim Google Support in Deutschland (https://support.google.com/store/answer/6178715?hl=de) Mit dem Hinweis auf die IMEI und das ihr alle anderen Sachen schon gemacht habt (Reboot etc.) bekommt ihr einen Link vom Support gesendet, den Klicken, Formular ausfüllern mit dem Ihr ein neues Telefon zugeschickt bekommt.
das ging ja schnell! Vielen Dank für deine ausführliche Lösungsbeschreibung ! Das Nexus 5 ist ja durchaus kein Exot, ich kann mir darum vorstellen, dass deine Beschreibung dem ein oder anderem User weiterhilft.