DSL und VoIP Telefonie Störung Lörrach

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo Congstar-Team,

    seit gestern bricht nachmittags die DSL-Verbindung wiederholt ab. Der Router (Fritz!Box 7490) versucht ständig, eine neue Verbindung herzustellen, aber nach binnen einer Minute bricht die Verbindung wieder ab. Für den heutigen Tag zeigt mir die Statistik der Fritz!Box über den gesamten Zeitraum "nicht behebbare Fehler" an, und ab 13.00 Uhr stündlich ca. 30 - 40 Synchronisationsversuche. Wenn ich im Bereich "Störsicherheit" des Routers die Einstellungen von "max. Performance" Richtung "max. Stabiltät" verschiebe werden die Abbrüche seltener, treren aber immer noch auf, und ich habe nicht mehr die maximale Übertragungsgeschwindigkeit. Könnt Ihr Euch das bitte einmal ansehen? Gruß, Omme

    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal (X) Telefonie (X) Bandbreite ( ) Abbrüche (X)

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja(X) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja( ) Nein (X)

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja( ) Nein (X)

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(X) Nein ( )

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja(X) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja(X) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja(X) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: (17.05.2016)

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    Textdatei im Anhang - Ereignisprotokoll Fritz!Box

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein (X)

    Welches Routermodell wird benutzt?
    Fritz!Box7490

    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
    Ja

  • Hallo Omme,

    danke für das Ausfüllen den Störungsprotokolls. Ich habe das auch schon an die Kollegen für die DSL-Entstörung weitergegeben. Die werden sich in Kürze bei dir melden.

    Freundlichen Gruß
    Michael T.

  • Danke, Michael T.!

    Vom Kundenservice-Team habe ich heute diese Nachricht per eMail bekommen:

    "Wir haben Ihre Meldung zum Anlass genommen, eine Störmeldung an den Leitungsinhaber zu senden.
    Sobald wir eine Rückmeldung der Linientechnik bekommen haben, werden wir Sie umgehend informieren.

    Wir bitten Sie um etwas Geduld.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr congstar Team"

    Dann harre ich mal der Dinge, die da kommen sollen... :whistling: