Hallo Congstar-Team,
seit gestern bricht nachmittags die DSL-Verbindung wiederholt ab. Der Router (Fritz!Box 7490) versucht ständig, eine neue Verbindung herzustellen, aber nach binnen einer Minute bricht die Verbindung wieder ab. Für den heutigen Tag zeigt mir die Statistik der Fritz!Box über den gesamten Zeitraum "nicht behebbare Fehler" an, und ab 13.00 Uhr stündlich ca. 30 - 40 Synchronisationsversuche. Wenn ich im Bereich "Störsicherheit" des Routers die Einstellungen von "max. Performance" Richtung "max. Stabiltät" verschiebe werden die Abbrüche seltener, treren aber immer noch auf, und ich habe nicht mehr die maximale Übertragungsgeschwindigkeit. Könnt Ihr Euch das bitte einmal ansehen? Gruß, Omme
Was ist gestört ?
Kein DSL Signal (X) Telefonie (X) Bandbreite ( ) Abbrüche (X)
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja(X) Nein ( )
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja( ) Nein (X)
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja( ) Nein (X)
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja(X) Nein ( )
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja(X) Nein ( )
Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
Ja(X) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja(X) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum: (17.05.2016)
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
Textdatei im Anhang - Ereignisprotokoll Fritz!Box
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja( ) Nein (X)
Welches Routermodell wird benutzt?
Fritz!Box7490
Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
Ja