• Zugangsdaten zum Einrichten eines Telefons in Fritzbox funktionieren nicht

      Hallo,


      ich versuche seit Mittwoch mein Telefon einzurichten aber ich bekomme es nicht zum laufen. Irgendwie scheinen die Zugangsdaten nicht zu stimmen, die ich in der Fritzbox eintragen muss. Ich hab 4 verschiedene Anleitungen probiert (die sich lustigerweise alle voneinander unterscheiden) inklusive aller möglichen Kombinationen aber nichts davon funktioniert. Ich krieg immer die Meldung: "Die Prüfung der Internettelefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Internettelefonie." Ich bin langsam wirklich verzweifelt. Ich habe mich schon 3x an den Support Chat gewandt aber niemand konnte mir helfen, darum versuche ich es hier nochmal. Probiert habe ich folgendes:

      Anleitung 1:

      Internettelefonie-Anbieter: Anderer Anbieter
      Internetrufnummer: Telefonnummer inkl. Vorwahl ohne Leerzeichen oder sonstiges
      Benutzername: Telefonnummer_inkl_Vorwahl@congstar.de
      Kennwort: Habe mir gestern in meinCongstar ein neues Vertragspasswort erstellt und hier eingetragen. Habe mir auch vorhin im Service-Chat ein neues generieren und zuschicken lassen, was aber dasselbe war wie das was ich gestern selber eingetragen habe.
      Registrar: tel2.congstar.de


      Anleitung 2:
      Internettelefonie-Anbieter: Anderer Anbieter
      Internetrufnummer: Telefonnummer inkl. Vorwahl ohne Leerzeichen oder sonstiges
      Benutzer: cVertragsnummer@congstar.de
      Kennwort: siehe oberer Versuch
      Registrar: tel.congstar.de


      Anleitung 3:
      Internettelefonie-Anbieter: Anderer Anbieter
      Internetrufnummer: Telefonnummer inkl. Vorwahl ohne Leerzeichen oder sonstiges
      Benutzername: Telefonnummer inkl. Vorwahl ohne Leerzeichen oder sonstiges
      Kennwort: siehe oberer Versuch
      Registrar: tel2.congstar.de


      Anleitung 4:
      Internettelefonie-Anbieter: congstar
      Anschluss-Rufnummer: Telefonnummer inkl. Vorwahl ohne Leerzeichen oder sonstiges
      SIP-Benutzername: Vertragsnummer@congstar.de
      Kennwort: siehe oberer Versuch


      Nichts davon funktioniert. Ich benötige wirklich sehr dringend ein funktionsfähiges Telefon und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann ;(

    • Hallo Mellilein,


      vielen Dank für die Rückmeldung! Wir freuen uns zu hören, dass deine Anfrage geklärt werden konnte und du deinen Anschluss nun auch erfolgreich nutzen kannst. :thumbup:


      Bei weiteren Fragen zu diesem oder einem anderen Thema sind wir selbstverständlich gerne jederzeit erneut für dich da. Hier, in einem anderen Thread oder auch über einen anderen Servicekanal.



      Viele Grüße,


      Gerrit