Zugangsdaten zum Einrichten eines Telefons in Fritzbox funktionieren nicht

  • Mellilein

    Hallo,


    ich versuche seit Mittwoch mein Telefon einzurichten aber ich bekomme es nicht zum laufen. Irgendwie scheinen die Zugangsdaten nicht zu stimmen, die ich in der Fritzbox eintragen muss. Ich hab 4 verschiedene Anleitungen probiert (die sich lustigerweise alle voneinander unterscheiden) inklusive aller möglichen Kombinationen aber nichts davon funktioniert. Ich krieg immer die Meldung: "Die Prüfung der Internettelefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Internettelefonie." Ich bin langsam wirklich verzweifelt. Ich habe mich schon 3x an den Support Chat gewandt aber niemand konnte mir helfen, darum versuche ich es hier nochmal. Probiert habe ich folgendes:

    Anleitung 1:

    Internettelefonie-Anbieter: Anderer Anbieter
    Internetrufnummer: Telefonnummer inkl. Vorwahl ohne Leerzeichen oder sonstiges
    Benutzername: [email='Telefonnummer_inkl_Vorwahl@congstar.de'][/email]
    Kennwort: Habe mir gestern in meinCongstar ein neues Vertragspasswort erstellt und hier eingetragen. Habe mir auch vorhin im Service-Chat ein neues generieren und zuschicken lassen, was aber dasselbe war wie das was ich gestern selber eingetragen habe.
    Registrar: tel2.congstar.de


    Anleitung 2:
    Internettelefonie-Anbieter: Anderer Anbieter
    Internetrufnummer: Telefonnummer inkl. Vorwahl ohne Leerzeichen oder sonstiges
    Benutzer: [email='cVertragsnummer@congstar.de'][/email]
    Kennwort: siehe oberer Versuch
    Registrar: tel.congstar.de


    Anleitung 3:
    Internettelefonie-Anbieter: Anderer Anbieter
    Internetrufnummer: Telefonnummer inkl. Vorwahl ohne Leerzeichen oder sonstiges
    Benutzername: Telefonnummer inkl. Vorwahl ohne Leerzeichen oder sonstiges
    Kennwort: siehe oberer Versuch
    Registrar: tel2.congstar.de


    Anleitung 4:
    Internettelefonie-Anbieter: congstar
    Anschluss-Rufnummer: Telefonnummer inkl. Vorwahl ohne Leerzeichen oder sonstiges
    SIP-Benutzername: [email='Vertragsnummer@congstar.de'][/email]
    Kennwort: siehe oberer Versuch


    Nichts davon funktioniert. Ich benötige wirklich sehr dringend ein funktionsfähiges Telefon und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann ;(

  • Michael T.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo,


    ich habe die Kollegen von der DSL-Abteilung gebeten, dir die Zugangsdaten zuzusenden.
    Du solltest in Kürze eine entsprechende Nachricht erhalten.


    Freundlichen Gruß
    Michael T.

  • Mellilein

    Es funktioniert! Endlich. Habe gerade die Firmware der Fritzbox aktualisiert wo dann einiges anders aussah und schon lief es. Gleichzeitig kam dann auch die Email rein mit den Zugangsdaten die Anleitung 1 entsprachen die auf einmal geklappt haben :)

  • Gerrit N.

    Hallo Mellilein,


    vielen Dank für die Rückmeldung! Wir freuen uns zu hören, dass deine Anfrage geklärt werden konnte und du deinen Anschluss nun auch erfolgreich nutzen kannst. :thumbup:


    Bei weiteren Fragen zu diesem oder einem anderen Thema sind wir selbstverständlich gerne jederzeit erneut für dich da. Hier, in einem anderen Thread oder auch über einen anderen Servicekanal.



    Viele Grüße,


    Gerrit