mobiles Internet funktioniert nicht (Huawei)

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Ich habe ein Huawei Handy. Bis vor kurzem eine Sim von O2. Die hab ich eingelegt und alles funktionierte problemlos. Jetzt habe ich die Congstar Sim eingelegt und die mobilen Daten funktionieren nicht, obwohl ich die extra auf mich zugeschnitten habe. Ich habe keine Ahnung von Handys und brauche eine einfache, schnelle Lösung.

    Danke im Voraus!

  • Hallo siri76931,

    Herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup:

    Wir rufen uns hier im Forum eure Daten an Hand eurer E-Mail-Adressen auf.
    Unter deiner konnte ich 3 Kundenkonten finden.
    Ich habe mal den Schuß ins Blaue gewagt und angenommen es deine neueste Prepaid-Karte.

    Ich gehe mal davon aus, das du noch ein APN Profil deines alten Anbieters gespeichert hast.
    Dieses solltest du löschen.
    Anschließend beachte bitte den Hinweis von Zyrous (Danke dir !!).
    Alternativ kannst du dich auch an unseren Support Chat wenden.
    Die Kollegen helfen dir gerne, in dem sie eine Konfigurations-SMS an dich versenden.
    Alternativ kannst du dich auch hier schauen.
    Abhängig davon was für ein Modell du von Huawei hast, kannst du dir dort die EInstelleungen anzeigen lassen.


    Gruß
    Adrian