Störungen VDSL

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Was ist gestört ?


    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (x)

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?


    Ja(x) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?


    Ja( ) Nein ( ) teilweise

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?


    Ja(x) Nein ( )

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?


    Ja(x) Nein ( )

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?


    Ja( ) Nein (x)

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?


    Ja(x) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?


    Ja(x) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?


    Uhrzeit/Datum: ca. seit 2 Monaten

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?


    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile NEIN

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?


    Ja( ) Nein (x)

    Welches Routermodell wird benutzt?
    Fritz!Box 7360


    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?


    JA

  • Hallo GYNI und Willkommen im congstar Forum!

    Ich habe deine Störungsmeldung an die Kollegen in der Technik weitergeleitet. Diese werden deinen Anschluss überprüfen und sich in Kürze bei dir melden.

    Viele Grüße,
    Harry