Zwischen Samstag 28.05.2022 ca. 21.30 Uhr und Sonntag 29.05.2022 ca. 02:00 Uhr werden bei uns Wartungsarbeiten durchgeführt. In dieser Zeit sind einige Dienste nicht verfügbar. Dies betrifft z.B. Abfrage & Aufladung von Guthaben, Optionsänderungen, Kündigungen (...). Die Aufträge werden aber vom System angenommen und nach den Wartungsarbeiten abgearbeitet. Handys, Smartphones etc. funktionieren natürlich wie gewohnt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen auf euer Verständnis.
  • Störungen VDSL

      Was ist gestört ?



      Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (x)


      Hat der Anschluss bereits funktioniert?



      Ja(x) Nein ( )


      Funktioniert eine Internetverbindung?



      Ja( ) Nein ( ) teilweise


      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?



      Ja(x) Nein ( )


      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?



      Ja(x) Nein ( )


      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?



      Ja( ) Nein (x)


      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?



      Ja(x) Nein ( )


      Wurde der Router bereits neu gestartet?



      Ja(x) Nein ( )


      Seit wann besteht die Störung?



      Uhrzeit/Datum: ca. seit 2 Monaten


      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?



      gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile NEIN


      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?



      Ja( ) Nein (x)


      Welches Routermodell wird benutzt?
      Fritz!Box 7360



      Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?



      JA