Störungen VDSL

Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇
  • Was ist gestört ?


    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (x)

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?


    Ja(x) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?


    Ja( ) Nein ( ) teilweise

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?


    Ja(x) Nein ( )

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?


    Ja(x) Nein ( )

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?


    Ja( ) Nein (x)

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?


    Ja(x) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?


    Ja(x) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?


    Uhrzeit/Datum: ca. seit 2 Monaten

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?


    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile NEIN

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?


    Ja( ) Nein (x)

    Welches Routermodell wird benutzt?
    Fritz!Box 7360


    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?


    JA

  • Hallo GYNI und Willkommen im congstar Forum!

    Ich habe deine Störungsmeldung an die Kollegen in der Technik weitergeleitet. Diese werden deinen Anschluss überprüfen und sich in Kürze bei dir melden.

    Viele Grüße,
    Harry