• TidoMcCare

    Kündigungsfrist bei alten DSL Verträgen

      Hallo, ich habe gerade ein Problem mit der Kündigung bzw. der Kündigungsfrist. 2013 wollte ich schon mal den Anbieter wechseln (weg von Congstar) und erkundigte mich nach der Kündigungsfrist. Die Antwort war:
      "[..]
      vielen Dank für Ihre Nachricht vom 01.Januar 2013.


      Da Sie Ihre Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten bereits erfüllt haben,


      können Sie den Vertrag jederzeit kündigen.


      Wir freuen uns, Ihnen zu helfen."


      Jetzt habe ich im Mai zum Ende Juni gekündigt und Congstar behauptet, dass der Vertrag erst zum 11.11.2016 gekündigt werden kann.


      Hält sich Congstar nicht an die eigenen Aussagen?


      MfG

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo TidoMcCare,


      die Kündigungsfrist von congstar komplett Verträgen ist 24 Monate und verlängert sich um jeweils weitere 12 Monate, wenn 3 Monate vor dem Ende der Lauzeit nicht gekündigt wurde.


      So wie ich das bei dir sehe, gab es eine außerordentliche Vereinbarung, welche ich nicht mehr einsehen kann. Daher werden wir das zur genaueren Klärung an die Fachabteilung weiterleiten.


      Die setzen sich dann mit dir in Verbindung.


      Liebe Grüße,
      Fynn

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube