Kundenkonto von meiner Mutter auf mich übertragen

  • Bönska

    Hallo, momentan läuft die Nummer die ich von Debitel mitgebracht haben wegen der Portierung noch auf meine Mutter, dass möchte ich jetzt ändern und sie auf mich überschreiben.
    Wie läuft das denn ab und wo muss ich mich melden?


    Danke schonmal :)

  • Ben H.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Bönska,


    für eine Vertragsumschreibung meldest du dich am besten schriftlich bei uns.


    Worauf du genau achten musst (was alles enthalten sein muss etc.) habe ich dir verlinkt, da es eine sehr gute Übersicht hier im Forum gibt.


    Viele Grüße,
    Ben

  • stefanh.97

    Hallo, ich möchte auch gerne das Kundenkonto, auf welchem einige Prepaid Verträge laufen, von meiner Mutter auf mich überschreiben. Leider funktioniert der Link zur Vertragsumschreibung im letzten Beitrag nicht mehr. Ist das ganze also überhaupt möglich? Und wenn ja, wie?
    Vielen Dank schonmal im Voraus und viele Grüße
    Stefan

    Hallo stefanh.97 und willkommen im congstar Forum :thumbup:


    der Artikel zur Vertragsumschreibung wird derzeit überarbeitet, deswegen ist der Link gerade nicht erreichbar. Es ist aber trotzdem möglich ein komplettes Kundenkonto mit Prepaidkarten auf eine andere Person zu übertragen.
    Dafür füll dieses Formular aus: Auftrag zur Vertragsübernahme Prepaid
    Es ist nicht möglich nur eine einzelne Prepaid Nummern zu übertragen, deswegen gib in dem Formular alle Prepaidkarten an, die unter diesem Kundenkonto laufen.


    Schick uns dieses Formular zusammen mit einer Ausweiskopie des neuen Vertragspartners einfach über unser Kontaktformular zu. Beachte, dass die angehängten Dateien eine Gesamtgröße von 3MB nicht überschreiten dürfen. Sollte der neue Vertragspartner keinen deutschen Personalausweis haben brauchen wir zusätzlich eine Meldebescheinigung oder ein anderes aktuelles Dokument, auf dem die Adresse ersichtlich ist.


    Gruß
    Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube