andreas67
unregistrierter Benutzer (Gast)
Guten Morgen,
ich diskutiere gerade mit dem Kundensupport, wobei das wohl nichts bringt.
Ich habe seit 01.06.2016 Congstar DSL 16.000 Vorher war ich bei Alice/O2 und hatte stets ca. 12 MBit. Nun max. 5,3 MBit. Wie nicht anders zu erwarten, wird mir erzählt, dass es ja "bis zu 16.000) heisst, etc. Dass ich keine 16MBit bekomme, ist auch klar. 12MBit reichen ja. VDSL gibt es hier in BERLIN (!!!) wo ich wohne, nicht.
Das weiss ich alles. Meine Fritzbox 7390 mit den neuesten OS lief tadellos und zeigt auch jetzt eine Bandbreitenverfügbarkeit von ca. 14 MBit an. Ich gehe also davon aus, dass es nur ein Port-Problem auf der Backboneseite ist und/oder ein Profilproblem im Backbone. Das hatten hier schon viele im Forum berichtet und vielen wurde genau durch ein Portreset/Porttausch/Profilerneuerung geholfen. Statt jetzt genau diesen Weg zu gehen, werde ich abgespeist. Eine Drosselung macht Congstar ja wohl nicht, richtig?
Da ich mich mit der Materie ein wenig auskenne (IT-Leiter), hoffe ich, dass mir hier im Forum geholfen werden kann. Ich will eigentlich nicht gleich wieder wechseln...
Die üblichen Tätigkeiten, wie Fritzbox für 1 Stunde trennen, nur ein Rechner im Netz, direkt an der Box etc habe ich schon durch. Ich gehe mit der Box direkt an die TAE-Dose. Splitter ist nicht vorhanden.
Ich bitte um Unterstützung.
Besten Dank!