Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
Hallo, ich gehe ab September für ein Jahr nach Südamerika. Gibt es eine Möglichkeit für diese Zeit, dass der Vertrag nicht aufgelöst wird und ich danach meine Nummer (+Congstar) weiter benutzen kann!? Danke
Welchen Tarif besitzt Du aktuell? Wenn es der 9-Cent ist oder der aktuelle "wie-ich-will", dann kannst Du einfach alle Optionen auf "0" setzen und den Vertrag kostenfrei weiterlaufen lassen.
Nur bei Prepaid musst Du aufpassen, dass nicht mehr als 15 Monate zwischen 2 Aufladungen vergehen, denn dann wird die Karte automatisch gekündigt ...
Ich wollte mir an Hand deiner E-Mail-Adresse deine Daten aufrufen, finde jedoch 2 Kundenkonten. Daher kann ich dir leider nur eine allgemeine Auskunft geben.
Wenn du Prepaid hast, ist wie ronny schon sagt, ca. alle 15 Monate eine Aufladung nötig. Bei Postpaid kannst du wenn du zum Beispiel eine Allnet hast, diese leider nicht ruhen lassen. Es sei denn man hat Flex, dann könnte man einen Tarifwechsel zum wie ich will (Postpaid Version) ohne Optionen machen. Der würde dann weiterlaufen und keine Gebühren kosten, wenn man die SIM-Karte nicht nutzt.
Hallo apfelsine97 und auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen im congstar Forum!
Die zugebuchten Optionen kannst du ganz einfach über den meincongstar Bereich, die APP oder auch unseren Service kündigen.
Sollten seit der letzten Guthabenaufladung 15 Monate vergangen sein, so erhältst du eine Benachrichtigung über die Inaktivität der SIM-Karte sowohl per SMS als auch per E-Mail. Im Anschluss muss die Karte bei uns im Service reaktiviert werden. In diesem Verfahren würde das noch vorhandene Restguthaben der Karte auf dein Bankkonto ausgezahlt und du müsstest binnen 30 Tagen eine Guthabenaufladung für diese Rufnummer vornehmen - dann wären wieder 15 Monate Zeit bis zur nächsten Inaktivitätsprüfung.
Wir wünschen dir auf jeden Fall schon mal viel Spaß in Südamerika - und dass du gesund bleibst!