nach 1 Jahr Nummer behalten

• apfelsine97

Hallo,
    ich gehe ab September für ein Jahr nach Südamerika. Gibt es eine Möglichkeit für diese Zeit, dass der Vertrag nicht aufgelöst wird und ich danach meine Nummer (+Congstar) weiter benutzen kann!?
    Danke

• Zur hilfreichsten Antwort springen

Welchen Tarif besitzt Du aktuell?
    Wenn es der 9-Cent ist oder der aktuelle "wie-ich-will", dann kannst Du einfach alle Optionen auf "0" setzen und den Vertrag kostenfrei weiterlaufen lassen.

Nur bei Prepaid musst Du aufpassen, dass nicht mehr als 15 Monate zwischen 2 Aufladungen vergehen, denn dann wird die Karte automatisch gekündigt ...

• Adrian P.

Hallo apfelsine97,

Herzlich WIllkommen im congstar Forum :thumbup:

Ich wollte mir an Hand deiner E-Mail-Adresse deine Daten aufrufen, finde jedoch 2 Kundenkonten.
    Daher kann ich dir leider nur eine allgemeine Auskunft geben.

Wenn du Prepaid hast, ist wie ronny schon sagt, ca. alle 15 Monate eine Aufladung nötig.
    Bei Postpaid kannst du wenn du zum Beispiel eine Allnet hast, diese leider nicht ruhen lassen.
    Es sei denn man hat Flex, dann könnte man einen Tarifwechsel zum wie ich will (Postpaid Version) ohne Optionen machen.
    Der würde dann weiterlaufen und keine Gebühren kosten, wenn man die SIM-Karte nicht nutzt.

Gruß
    Adrian

• apfelsine97

Schon mal Danke! Es ist das Prepaid mit der Surf Flat Option 200!
    Dann reicht es ja, wenn ich die Option auf Null stelle und die 15 Monate beachte!

• Gerrit N.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo apfelsine97 und auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen im congstar Forum! :thumbup:

Die zugebuchten Optionen kannst du ganz einfach über den meincongstar Bereich, die APP oder auch unseren Service kündigen.

Sollten seit der letzten Guthabenaufladung 15 Monate vergangen sein, so erhältst du eine Benachrichtigung über die Inaktivität der SIM-Karte sowohl per SMS als auch per E-Mail. Im Anschluss muss die Karte bei uns im Service reaktiviert werden. In diesem Verfahren würde das noch vorhandene Restguthaben der Karte auf dein Bankkonto ausgezahlt und du müsstest binnen 30 Tagen eine Guthabenaufladung für diese Rufnummer vornehmen - dann wären wieder 15 Monate Zeit bis zur nächsten Inaktivitätsprüfung.

Wir wünschen dir auf jeden Fall schon mal viel Spaß in Südamerika - und dass du gesund bleibst! ^^

Viele Grüße,

Gerrit