ChrizzDanielz
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo, ich habe seit ca. zwei Wochen ein Problem,
und zwar kann ich auf meinem Telefon (Samsung SM-G903F,
Softwareversion Android 5.1.1, Sicherheits- Patchstufe 2015-12-01,
Basisbandversion G903FXXU1APA2) kein 3G, H oder H+ Internet mehr
empfangen, was vorher problemlos möglich war. Ich halte mich in
Berlin auf und bin weiträumig unterwegs, der Empfang ist IMMER NUR
Edge. Das Telefon wählt sich nicht in das H oder H+- Netz ein.
Tarif: Congstar Prepaid wie ich will
- Guthaben vorhanden, Datenvolumen vorhanden
- Eine Drosselung ist am Telefon nicht eingestellt.
- Das Telefon ist so eingestellt, dass es 2G, 3G, und 4G benutzt,
wenn verfügbar
- Das Telefon wurde von mir mehrmals vollständig zurückgesetzt
- Die Cache- Partition von Android wurde von mir zurückgesetzt
- die APN- Einstellungen wurden nach den Angaben der Telekom-
Hilfe eingegeben, keine Verbesserung
- die SIM Karte wurde von mir mehrmals herausgeholt und gereinigt
- die SIM Karte wurde in einem anderen Telefon getestet, wo sie
nur Telefonempfang, aber keinen Datenempfang hatte
- die SIM Karte sieht äußerlich gut aus, sie wurde sehr selten
angefasst
- es wurde definitiv kein Android Update aufgespielt, bevor der
Fehler aufgetreten ist. Der Fehler kam plötzlich, ohne
vorangegangene bewusste Veränderung durch mich
Ich habe keine Möglichkeit, das Handy auf Fehler zu testen. Meine Frage ist deshalb: Ist sowas schon öfter vorgekommen/ das Problem bekannt?