• Frage zum Tarifwechsel

      Hallo,


      Ich habe noch eine Frage zu meinem angestrebten Tarifwechsel.
      Ich wollte von meinem momentanen Tarif mit Laufzeit in einen "Flex" Tarif wechseln, welcher ab November dann laufen sollte. Also der neue Tarif steht schon als "bestellt" im Kundencenter drin.


      Nun überlege ich allerdings auch, ob ich evtl. sogar den Anbieter wechsle, da doch das ein oder andere interessante Angebot, mit mehr Datenvolumen und Freieinheiten zum gleichen Preis wie Congstar, auf dem Markt ist.


      Meine Frage wäre nun: Wenn ich jetzt kündigen würde, wann wäre das Ende meines Vertrages?
      Mitte November, wo mein jetziger Tarif endet oder doch erst einen Monat später da mein bestellter Tarif bindend ist (also dann Mitte Dezember, da "Flex" Tarif?


      Ich hoffe hier kann mir das jemand beantworten, evtl. sogar ein Moderator, da dieser ja Einsicht in meine Daten hat.


      Danke und Gruß



      AlCh

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo AlCh,


      willkommen im congstar Forum! :thumbup:


      Ich hab mir dein Kundenkonto einmal angeschaut. Wenn du deinen Tarif lieber kündigen möchtest, ist dies kein Problem. Dafür schreib am besten in deine Kündigung explizit rein, dass du den beauftragen Tarifwechsel widerrufen möchtest und stattdessen kündigen möchtest. Dann wird der Tarifwechsel storniert und die Kündigung zum Ende deiner jetzigen Mindestvertragslaufzeit Mitte November eingestellt.


      Solltest du doch nicht kündigen wollen und den Tarifwechsel eingestellt lassen, kannst du in dem neuen flex Tarif, mit einer Frist von 14 Tagen zum Monatsende jederzeit kündigen.


      Gruß,
      Bea L.

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube