Nach Simkarten und Handywechsel kein Telefonieren möglich

• Marianne65

Hallo zusammen,

nach einem Simkarten und Handywechsel kann ich nicht mehr telefonieren.
    SMS und Internet funktioniert aber. Da ich nur wenig telefoniere ist mir das zuerst nicht einmal aufgefallen.

Wenn ich in den Einstellungen das Netz auswählen möchte bekomme ich die Meldung "Ausgewähltes Netzt (congstar) nicht verfügbar".

Handy
    Samsung Galaxy S 4 mini - Micro SIM (alt)
    Motorola Moto X plax (neu) - Nano-SIM (neu)
    Die neue Karte ist freigeschaltet.
    Wohnort Hamburg
    Tarif: congstar Daten M

Woran kann das liegen?

Gruss, Marianne

• Butler Parker

• Hilfreichste Antwort
  • Tarif: congstar Daten M

In Daten-Tarifen ist telefonieren grundsätzlich nicht möglich, außer über Voice over IP, z.B. Skype, Whatsapp usw.

Zitat:
    Bitte beachte jedoch, dass mit den congstar Daten Tarifen keine Telefonie möglich ist, ausgenommen VoIP.
    Zitat Ende

Congstar Daten M

• Adrian P.

Hallo Marianne65,

Herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup:

Grundsätzlich hat Butler Parker Recht.
    Leider konnte ich mir deine Daten nicht aufrufen, da du hier im Forum eine andere E-Mail-Adresse verwendest als in deinen bei uns hinterlegten Daten.
    Wenn du einen Datentarif hast, ist dort Telefonie nur über Voice over IP möglich.

Gruß
    Adrian

• Marianne65

Vielen Dank für den Hinweis.

Da muss ich extrem blind gewesen sein. :wacko:
    Hatte meinen Tarif gewechselt von "congstar Surf Flat M" weil ich mehr Datenvolumen wollte und dabei dann wohl den falschen Tarif ausgewählt.

• Butler Parker

Beachte auch das keine Notrufe (Polizei, Feuerwehr) möglich sind. SMS an die Polizei sind zwar möglich, allerdings ist nicht gesichert das diese unverzüglich bearbeitet werden.
    Evtl. solltest du überprüfen (lassen) ob die Widerrufsfrist noch nicht abgelaufen ist.